Problem mit D-Link Router 604

cdlcnox

Lt. Commander
Hi all,
Ich habe nen Problem mit nem neuen D-Link Router: Das Internet ist richtig eingestellt und es kommen 3 Rechner mit dem Router online. Man kann zokken und mit dem gesamten Speed von DSL 1000 (T-DSL) saugen allerdings werden Internetseiten mit der Geschwindigkeit von ISDN aufgebaut, es dauert total lange bis Bilder usw. geladen sind und das auf allen drei Rechnern.Woran könnte das liegen? Wir sind jetz schon seit 3 Stunden am rumprobieren aber es klappen nur die Internetseiten nicht! Bitte um Hilfe
MfG
Nox
PS: Ich werde es gleich nochmal mit nem anderen Browser probieren allerdings denke ich nicht, dass es am Browser liegt(auf allen drei PC´s ist Windows XP isntalliert, auf einem auch mit SP2, dennoch überall der gleiche Fehler).

Habt ihr den Router mal komplett resettet und die Einstellungen für Internet etc neu gemacht? Habt ihr es mal mit cFosSpeed ausprobiert? Funktioniert ja mittlerweile auch mit Routern :)

Hi, jo wir haben den Router resetet und was ist das für ein Programm? Was könnte man sonst noch so machen?`
MfG
Nox

Hi,
Nein, feste IP´s habe ich nicht vergeben, da es bei 3 verschiedenen Rechnern auftrat. Ich denke nicht, dass es daran liegt. Die neueste Firmware habe ich geflasht und an allen drei Rechnern lief IE 6.0! An einem Rechner habe ich auch Opera ausprobiert und habe eine geschwindigkeit von 2Kb gehabt beim Seitenaufbau. Ich denke nicht, dass 3 Rechner, von denen einer noch nie am Internet war mit der selben Spyware befallen sind, daran wirds wohl auch nicht liegen, bei einem haben wir auch Windows neu draufgebracht, um zu gucken allerdings hat sich nichts geändert.
Und nu?
MfG
Nox

Cfos ist unsinn wenn man mehr wie einen Rechner am Router betreibt. DHCP kannst du anlassen hat damit nix zu tun. Hast du mal einen Download gestartet? Wenn ja wie verläuft der? Auf was ist der MTU Wert im Router gestellt?

Mfg

Der Download saugt perfekt; er liegt so zwischen 120 und 130 KB, normal für DSL 1000. Der MTU-Wert liegt bei 1492, ich hatte ihn auch schonmal auf 1472, hat aber nichts geholfen.
MfG

Zurück
Oben