Problem mit dem H.264 codex

SupremeCommand

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

ich habe mit dem H.264 ein problem, denn der Cyberlink BD Advisor zeigt mir bei H.264 bei VC-1 und bei MPEG-2 rot an
bei meinem anderen PC steht hir 1080p+480i bein den 3 kodierungen

beide Systeme sind mit Blu-Ray laufwerken ausgestattet der eine PC also der mit 1080p+480i arbeitet besitzt eine Nvidia GTX280 der andere wo rot angezeigt wird hat eine ATI hd 4350 mit 1 HDMI ausgang.

weis jemand was ich da machen muss oder ob man da überhaut was machen muss?
würd mich auf hilfe freuen ;)

hab dies schon mal ins forum geschrieben aber keine antwort warscheinlich falsche genre

Gruß
Chris

AW: h.264 fehler von desweil
wenn du ein bluray laufwerk im pc hast, dann hast du in der Regel auch(weil du es benötigst) eine abspielsoftware. Z.B. PowerDVD von Cyberlink. In dieser sind schon codecs enthalten für h264 und vc1. Also hast du solche SOftware, willst du bkurays abspielen oder was ist los?

ja den powerdvd9 hab ich die trailversion
sind auf deinen PC´s installiert und bei dem mit der GtX280 Grafikkarte steht gelb und der mit der ATI HD4350 zeigt mir der Advisor ROT ^^

Ich probiere gleich mal das update aus vlt. bringts was
Ergänzung ()

sorry leider bringt das update der Codex auch nicht viel
zeigt immer noch gelb bzw. rot

mir ist aber immer noch unklar bei gleicher softwar und gleicher Blu ray playersoftware unterschiedliche farben anzeigt
könnt des was mit der Grafikkarte zu tun haben?

der bd advisor prüft meines wissens nach, ob die HARDWARE schnell genug ist für flüssige bluray wiedergabe. Also kann das sehr wohl an der grafikkarte liegen. wie wärs wenn du einfach blurays abspielst und nicht auf die farben im advisor guckst?

na dann lass doch den bd advisor rot leuchten solange er will...

Zurück
Oben