• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit dem Menü-Hintergrund

hexitus

Ensign
Hallo,

gestern habe ich einen simplen GUI für CS:S heruntergeladen und installiert. Die Menüeinträge, Schriftarten und der Skin von den Fenstern (Console, Serverlist usw.) wurden geändert.

Allerdings wurde der mitgelieferte Hintergrund nicht installiert und der Standard-Hintergrund durch einen anderen - nicht im cstrike/materials/console befindlichen - Hintergrund ersetzt.

Ich habe auch schon probiert, einen eigenen Hintergrund durch den VTFEdit einzufügen, was lt. Beschreibung funktioniert hat. Allerdings wurde trotz des eingetragenen Hintergrundes im angegebenen Ordner nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, warum der Hintergrund vom dem zuvor installierten GUI nicht installiert wurde? Gibt es eine Möglichkeit, den Standard-Hintergrund wiederherzustellen? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den Hintergrund manuell zu ändern?

Das Spiel wurde bereits neu installiert, hat jedoch nichts geholfen. Der Hintergrund ist immer noch der alte.

Vielen Dank!

Es gibt eigl. Zwei Hintergründe einmal den Widescreen Hintergrund und einmal der Normale für 4:3 Auflösung. Welche Auflösung nutzt du denn für CSS?

Für die 4:3 Auflösung muss der Hintergrund so heißen : background01.vtf
Für die 16:9 / 16:10 Auflösung muss der Hintergrund so heißen : background01_widescreen.vtf

1920x1080 ist meine Auflösung.

Dein Hintergrund bild muss also so heißen background01_widescreen.vtf andernfals kann die Engine das Bild nicht für die Gewünschte Auflösung Darstellen.

Okay, ich werde es nacher mal probieren, wenn ich daheim bin. Danke schonmal.

Zurück
Oben