W
Whiz-zarD
Gast
Moin.
Ich hätte da ein Problem und mittlerweile bin ich da ratlos.
Ich habe vor einigen Wochen die Auzentech Bravura 7.1 gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Rechner erst zwei Mal starten muss, bevor Windows die Karte korrekt erkennt. Ich hatte zuvor Windows XP installiert und dachte dort an ein verkorkstes System. Nun bin ich aber auf Windows 7 gewechselt und das Problem besteht weiterhin. Beim ersten Hochfahren erkennt Windows ein "high-Definition Audio-Gerät", welches aber weder der Onboard Soundchip, noch die Soundkarte ist. Versuche ich dann die Treiber manuell zu installieren, verabschiedet sich Windows mit einem nichtssagenden Bluescreen. Der Onboard Soundchip wurde im BIOS deaktiviert.
Die neuesten Treiber sind auch installiert.
Hier nochmal meine Daten vom Rechner:
CPU: Intel C2D E6600
Mainboard: ASUS P5B Vista Premium
RAM: 4 GB Corsair
Grafik: NVIDIA GeForce9600 GT
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, voran es liegen könnte.
mfg
Whiz-zarD
edit:
Vergessen zu erwähnen: Das Netzteil ist ein Enermax 500W Netzteil. Welches genau weiß ich jetzt nicht.
Ich hätte da ein Problem und mittlerweile bin ich da ratlos.
Ich habe vor einigen Wochen die Auzentech Bravura 7.1 gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Rechner erst zwei Mal starten muss, bevor Windows die Karte korrekt erkennt. Ich hatte zuvor Windows XP installiert und dachte dort an ein verkorkstes System. Nun bin ich aber auf Windows 7 gewechselt und das Problem besteht weiterhin. Beim ersten Hochfahren erkennt Windows ein "high-Definition Audio-Gerät", welches aber weder der Onboard Soundchip, noch die Soundkarte ist. Versuche ich dann die Treiber manuell zu installieren, verabschiedet sich Windows mit einem nichtssagenden Bluescreen. Der Onboard Soundchip wurde im BIOS deaktiviert.
Die neuesten Treiber sind auch installiert.
Hier nochmal meine Daten vom Rechner:
CPU: Intel C2D E6600
Mainboard: ASUS P5B Vista Premium
RAM: 4 GB Corsair
Grafik: NVIDIA GeForce9600 GT
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, voran es liegen könnte.
mfg
Whiz-zarD
edit:
Vergessen zu erwähnen: Das Netzteil ist ein Enermax 500W Netzteil. Welches genau weiß ich jetzt nicht.
Zuletzt bearbeitet: