problem mit der LAN-verbindung

computerfreaky

Lt. Commander
hey
ich hab ein problem
also ich hab den windows XP mit SP2 und hab mir einen neuen LAN-kabel gekauft der vom router aus zum computer geht
nun das problem, ich komme nicht ins internet und der computer weisst keine verbindung an

über wireless funktioniert es aber über lan nicht
könnt ihr mir bitte helfen
danke

Ein DHCP-Server weist deinem Computer eine individuelle IP (Netzwerkadresse) zu. Wenn das nicht passiert, kann dein Rechner nicht kommunizieren, ergo bekommst du keine Internetverbindung. Da du dich nicht so gut auskennst, würde ich dir vorschlagen, bei deiner Verbindung in den Netzwerkverbnidungen auf Reparieren zu klicken.

Deaktiviere mal das WLAN, den DHCP-Server im Router und in Windows den Client. Gib deinen PC einen andere IP, nicht die gleiche die das WLAN hatte. Im Router auch die gleiche IP eintragen.

Musst Du im Routermenue schauen (welcher Router?).

Deaktiviere erst nur das WLAN, wenn Du es findest und starte mal den Router neu (kein Reset) und deinen PC.

Mach doch mal ein Screenshot von deinen Gerätemanager, wenn es geht.

Im Bios musst Du suchen nach Onboard-Lan. Ist Standardmässig aktiviert, aber man kann nicht wissen, oder hast Du eine PCI-Netzwerkarte? dann würde ein Screenshot mehr helfen.

Bios !
Hast Du eine PCI-Netzwerkarte, oder eine On-Board?

Screenshot ist ein Bild. Einfach auf die Druck-Taste klicken und in Paint einfügen.

Schau doch mal im Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager)

Ist dort ein gelbes Ausrufungszeichen zu sehen?

Dann lade dir hier den Treiber runter.

Entpacke ihn, gehe auf Treiber Aktualisieren > weiter >weiter ...bis zur .Inf und installiere den.

Edit: genau gesagt musst Du so vorgehen.

Rechtsklick im Gerätemanager auf Realtek >Treiber aktualisieren > unterer Punkt weiter > wieder den Letzten Punkt wählen "Nicht suchen, sondern den.. weiter> Datenträger > Durchsuchen und den Pfad der entpackten Datei auswählen

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben