Problem mit der Terratec Cinergy DT USB Diversity

FiRe_

Ensign
Hiho Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen,

seit gestern besitze ich die oben genannte TV-Karte. Ich empfange damit auch alle Programme die ich hier in Berlin empfangen kann. Das Problem is allerdings ist, dass ich wenn ich Windows (Ultimate 64Bit) hochfahre und dann ins Media Center gehe, die Meldung bekomme kein TV-Signal. Wenn ich aber vorher die Terratec software starte und die ne min laufen lasse und dann dazu das media center starte dann bekomm ich dort auch ein signal... die qualität ist gut und ich habe keine probleme. Ich habe die aktuellsten Treiber von der Page installiert.
mein sys:
C2D 6300 @ 1,86GhZ
P5N32E-SLI
2GB G-Skill Ram
und ne Geforce 8800GTS
für sound is ne Audigy 2 ZS zuständig mit beta treibern + den ngo modded treiber für 5.1

außerdem wundert mich das ich per fernbedienung alles steuern kann außer die Lautstärke....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, würde ja sagen, dass es ein Treiberproblem ist. Vielleicht unterstützt der Treiber noch kein Mediacenter bei Vista. Am besten du rufst mal den Support an. Die sind ganz kompetent bei Terratec :) Oder auch ne Mail schreiben.

danke für den tip. hab denen mal ne mail geschrieben mal gucken was rauskommt.

Drücke dir die Daumen, dass was sinnvolles bei rauskommt. Kannst ja mal berichten, was die zurückschreiben.

das schreiben von terratec kam gestern aber dort stand nichts aufschlussreiches. ich habe mir mal neue antennen bestellt die einen verstärker haben aber wichtiger einen eigenen stromanschluss. ich denke einfach das der stick nicht genug strom bekommt über den usb um die mini antennen ausreichend zu versorgen. zur fernbedienung schrieben sie nur das sie es prüfen und vermutlich die tastenbelegung im mc von vista anders ist als die vom mc von xp. naja ich denke auch hier werde ich selbst noch nachlegen weil die fernbedienung mir persönlich auch nicht wirklich gefällt.

Zurück
Oben