Problem mit Dlink DIR 600

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.162
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Internet und zwar zickt anscheinend der Wlan Router.
Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe ein Cisco Kabelmodem (EPC3208), der mit dem Kabelanschluß verbunden ist und von dem eine Ethernet Leitung zum "INTERNET" Port des WLAN Routers Dlink DIR 600 geht.
In letzter Zeit habe ich immer häufiger Verbindungsabbrüche und Leistungseinbrüche der Leitung.
Diese Probleme habe ich nicht, wenn das Notebook direkt am Kabelmodem hängt, hier geht alles einwandfrei. Daher habe den WLAN Router wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider bekomme ich jetzt keine Verbindung mehr mit dem Kabelmodem hin.
Mir ist auch leider unklar, wie das eingestellt werden muß, da in den Unitymedia Unterlagen nichts über Einstellungen steht.
Im Wlan Router kann man direkt über einen Assistenten die Internet Verbindung herstellen, dabei wird danach gefragt ob dynamische IP (empfohlen bei Kabelinternet). Das habe ich so angehakt und als nächstes wird nach einer MAC Adresse gefragt. Davon stehen 2! auf dem Kabelmodem (einmal MTA MAC und CM MAC), ich denke CM für cable modem sollte die richtige sein. Beide Adressen habe ich ausprobiert, doch der Wlan Router findet das Kabelmodem nicht.
Der Host Name wird vom Wlan Router vorgeschlagen "DLINK"

Was muß ich wo einstellen?
Brauche Hilfe, Danke.
 
Modem mal ganz vom strom trennen, bei mir klappt immer nur so.
Habe dir-645 motorole/unitymedia am laufen.
 
Das hilft leider nicht. Tatsächlich habe ich schon mehrmals verschiedene Varianten von Stromlos Gerät 1 und dann verbinden und dann Stromlos Gerät 2 etc...
Modem länger Stromlos schalten wußte ich schon, ist ja auch das erste was man findet. Mein Problem ist einfach Dlink und Kabelmodem wollen einfach keine Verbindung aufbauen.
Am Modem ist auch eine LED die "Link" heißt und orange blinkt, statt grün.

Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob "dynamische IP" und die MAC Adresse auf dem Kabelmodem die richtigen sind.
 
modem am wan/internet port anschliessen mit dem gleichen kabel wie vorher, danach router und modem stromlos machen und zuerst router starten, danach modem.. was passiert?
 
Zurück
Oben