Problem mit Dlink N Router DIR 652

ShaleX

Lt. Commander
Seitdem ich das neue Internet von Unitymedia habe, habe ich natuerlich auch die neue hardware bekommen. Mit Kabel funktioniert es jetzt endlich (nach problemen) jedoch komme ich mit keinem Wlan Geraet in das netzwerk was ich angelegt habe rein.

ich stelle die Config immer auf WPA Personal mit WPA2 PSK & AES Tippe meinen PW ein.

nachdem ich die Einstellung uebernommen habe schalte is das Wlan am Tablet & Smartphone aus und wieder an dann funktioniert es. Wenn ich es jedoch wieder aus und anschalte geht wieder nichts.

Vorher gabs beim Speedport keine Probleme.

Vllt jemand Erfahrung?

Hi ich habe seit kurzem den gleichen Router und keine derartigen Probleme. Versuch doch mal bei den Einstellungen nur AES zu verwenden. Das ist nämlich der einzige Unterschied zwischen unseren Konfigurationen.

Ach ja und ich hab fest eingestellt, dass nur 802.11 n verwendet wird...

Hab ich ja auch, dann funktioniert es auch , jedoch schon beim naechsten restart kackts wieder ab..

Auch mit dem Laptop jetzt funktioniert es nicht. er zeigt mir volle verbindung an aber kommt immer nur verbindung konnte nicht hergestellt werden...

Wormi schrieb:
Hast du die alten Verbindungen noch drin?

Habe die gleiche SSID und Passwort wie vorher. Und es hat ja auch direkt funktioniert. nur nach dem ausschalten mag er dann nimmer

so mittlerweile habe ich rausgefunden an was es liegen kann.

und zwar ist in der web konfig eine einstellung mit

group key update intervall den ich NICHT ausschalten kann. Und es waren 3600s eingestellt was sich damit abdeckt dass ich nach 1 stunde rausflieg.

ich kann min 30sec und max 65535 eingeben. seitdem bin ich auch schon 2h online (klar sind ja auch knapp 18h.)

kann man diese funktion nicht ausschalten? sonst müsste ich jeden tag einmal ohne grund auf ok drücken damit ich wieder rein komm.. ohne irgendwelche einstellungen ändern zu müssen...

Zurück
Oben