Problem mit DMA-Modus mit A7V133 nach Bios-update

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich habe mir das neuste Bios 1008 auf meinem "Asus A7V133 mit Apollo KT133A" drauf gemacht nur seid dem kann ich kein DMA-Modus mehr für meinem Brenner "LG CD-RW CED-8120B" an machen und ohne macht der unter WinME nur brennfehler :(
mit meinem alten Bios 1005A ging das ohne probleme weiss einer einen rat ?
Restliche Info's unten 2. System

kann man da vielleicht was im Bios einstellen oder im Windows ?

Danke im voraus

Board wegschmeissen !!!!
nein,
-entferne mal die IDE-Controller aus dem Gerätemanager
-mache einen Neustart und Installiere dann die Via-Treiber neu
-danach sollte der DMA-Modus wieder funktionieren

Hat nicht funktioniert :(

Hi,

bei mir half gar nix. Hatte das Prob schon mit der 1007er Version. Total unstabil und so weiter. Mußte auf ne alte 1004beta downgraden um mein System überhaupt noch am laufen zu halten. Ich upgrade höchstens noch auf die 1005A die lief gut, aber nicht mehr weiter.

ach ja, mein Sys:

T-Bird 1,4 mit TopWin 10SE-Cooler
512MB CL2 Ram
Geforce GTS Pro
1x Teac 32x
1x LiteOn 12x10x32x
1x 20gb Fireball LM+ 7200er
1x 60gb Maxtor 7200er
Hercules Fortissimo II
3Com Nic

cYa
Andy

edit : Registrieren könnte Abhilfe schaffen ;)
Hapelo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist mein A7V133 seit nunmehr fast 6 Wochen zur "Reparatur" (während der Garantie defekt), aber bis zu seinem wenig ruhmreichen Ende hatte ich immer noch das Bios 1005A drauf, und damit lief alles so wie es sollte.
Ich denke, ein Biosupdate hätte das Board auch nicht vor seinem Ende bewahrt, und falls ich demnächst Ersatz bekomme, bleibt dieses Bios auch drauf.

hat denn jemand ne ahnung wo ich die alte 1005A wieder her bekomme ? bei asus gibt es nur die aktuelle 1008

edit : Registrieren könnte Abhilfe schaffen ;)
Hapelo

Hehe, was man nicht bei so einer netten Aufforderung alles macht :D. Habs mir ja schon länger überlegt, das mit dem Registrieren, nun ists vollbracht. ;)

Nun zum Thema,

Ich könnte dir meine 1004beta schicken wenn du willst. Schick mir einfach ne PM mit deiner eMailadresse und du hast im nu das alte, aber bei mir super-laufende Bios. :cool_alt:

cYa
DiaPolo
vormals -Andy- :)

falls noch jemand die 1005A hat wäre ich auch noch dran interessiert

aber schonmal BIG THX an DiaPolo :)

Noch Interesse an 1005A ???

@Fry: Sorry, habe den Thread nicht eher gesehen. Wenn Du noch Interesse an der Version 1005A hast, kannst Du die von mir bekommen. PM mit Deiner Mail-Adresse reicht!

CU, Tiguar

danke fürs angebot habe es aber schon ;)

Also bei mir läufts problemlos auf meinem Game Rechner. Da allerdings ohne Brenner nur SBLive DVD-ROM

Also ich hab die 1008 stabil laufen.

Hi!
Bei mir läuft jetzt seit drei Wochen das Asus A7V133 mit dem neuen Bios ohne grössere Probleme.
Bei WinXP habe ich auch alle erfügberen DMA-Modi, die meine Laufwerke anbieten...

Ich nehme mal an das du nach dem Biosupdate ins Bios gegangen bist und alle Einstellungen nachgeschaut hast.
Es kann sein dasn nach dem Updaten die Eindstellungen wieder zrück auf die Herstellereinstellungen sind.

Wenn das auch nicht hilft, es gibt bei der Treiber CD von ASUS immer das Bios mit was original drauf war ich weiß nicht welches bei dir drauf ist aber du kannst ja mal nachschauen.

MfG Smigo

Danke danke hat sich schon alles erledigt (zum glück) :)
habe Bios wieder auf 1008 gemacht und windows neu installiert nach dem fast alles ausgewechselt wurde war es irgenswie langsam geworden
aber nach der neuinstallation ging es immer noch nicht musste erst was im bios einstellen damit es ging

Zurück
Oben