TeamViewer Motive 3

Problem mit Dualcore und utorrent

stabeule

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich möchte mich kurz und knapp fassen:

Problem: ich habe vor kurzen mein System von AMD Opteron auf AMD X2 3800+ umgestellt, soweit läuft alles, nur mit utorrent scheint es Probleme zu geben. Jedes Mal wenn ich die Software starte stürzt mein Rechner nach ca. 30 sek ab. Das hat sie beim Opteron nicht getan.

Lösungsansätze: Habe schon alles mit C´n´Q herumprobiert. Daran liegt es nicht. Habe mir den DualCore Optimizer von AMD gezogen, auch ohne Erfolg. Threads im Taskmanger manuell zugewiesen, ebenfalls keine Lösung.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder hattet auch schon mal das Problem

MfG

Komischer Weise, spinnt jetzt der PC auch wenn er gerade erst hochgefahren ist. Also kann es nicht "nur" an uTorrent liegen. Mir ist nur aufgefallen, das es ausgerechnet immer da ist. Gibt es noch irgend welche bekannten Fälle für Spontanabstürze bei DualCores?

Memtest mal laufen lassen?

Hast Du Dein Windows nach dem CPU-Wechsel neu aufgesetzt ?

Wegen Wechsel 1Core Opteron --> DualCore X2

Treiber neu installiert? Hauptsächlich Chipsatz und CPU Treiber?

Memtest zeigt keine Fehler. Ist es denn erforderlich, dass System neu auf zu setzen? Falls ja, erübricht sich die Frage ob ich die Treiber für Chipsatz erneuert habe, dass habe ich noch nicht gemacht. Nur für die CPU. Möchte ungern mein System neu aufsetzen, hatte bisher nur neu installiert, wenn ich die Hauptplatine gewechselt hatte.

mach am besten ein Backup von wichtigen Dateien und mach Win neudrauf, sonst wird das SYS nie richtig laufen
aus dem graund wo trancemaster2k schon gesagt hat

Ok, danke erstmal. Melde mich ob es Änderungen gegeben hat.

Tja, hat wohl doch an der Neuinstallation gelegen. Jetzt läufts wie Bolle. Vielen Dank. Nächstes mal bin ich schlauer. Ups Doppelpost. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben