Problem mit DVD-LW und CD-Brenner

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
Hab ein riesige Problem mit meinen Laufwerken.:(
Seit ein paar Tagen kann ich nur noch mit etwa 11 fach brennen. AN den Rohlingen liegt es nicht, da ich mit dehnen davor mit 40fach brennen konnte. Bei Nero CD-Speed wird mir jetzt immer angezeigt, das die Brennspeed bei 17 beginnt und dann aber anstatt schneller zu werden immer langsamer wird.
Ein ähnliches Prob. hab ich beim lesen von meinem DVD-LW, da wir eine DVD nur mit. max 2x gelesen, obwohl vorher min. 12x drin waren. Der Brenner ist ein Lite-On 40125s und das DVD-LW ein Lite-On 163D.
Ich hoff mir kann schnell einer helfen.:( :(

System:

Abit KD7-Raid
win2k
2x Maxtor 40GB als Raid 0
1x Seagate 80gb
SB-Live 5.1 Player
512MB PC2700

Zuletzt bearbeitet:
Hast du was verstellt /verändert oder was installiert?
Sitzen Laufwerke an einem Kabel?

hab die LW's bereits seit etwa nem halben Jahr in dieser Konfiguration und hab seit dem nix geändert.
Was ich noch bemerkt habe, das vor allem der Brenner diese Problem in unregelmäßigen Abständen hat (mal gehts mal nich). Beim DVD-LW funktionierts mittlerweile wieder, nachdem ich ein neues Firmwareupdate drauf gemacht habe und ein anderes Bios auf mein MoBo.

So was hatte ich auch mal. Nero deinstallieren und nach Neustart wieder neu aufsetzen. Sollte funktionieren.;)

Hi
wäre toll wenns nur bei Nero wäre. Das Problem tritt aber auch bei Fireburner, Alcohol 120% auf.:( :(

Könnte ASPI schuld sein, gabs schon mal so was. :rolleyes:
Versuch den ASPI zu reparieren oder neuinstallieren.
Habe das mal mit ClonCD gemacht.
Einfach Trial-Version installieren un beim Programm-Start wird der Fehler behoben.
Dann kann man CloneCD deinstallieren.
Andere Möglichkeit hab ich jetzt nicht parat. :)

Zuletzt bearbeitet:
werd mal meine ASPI-Treiber aktualisiern

Zurück
Oben