Problem mit DVD+RWs!

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!

Ich habe seit Langem wieder mal Probleme mit meinem Rechner. Ich wollte mir etwas auf eine Intenso DVD+RW Single Layer brennen, doch da ist das Problem. Wenn ich sie ins Laufwerk einlege, dauert es etwa anderthalb bis zwei Minuten, bis sie erkannt wird und der Inhalt gezeigt werden kann.

Wenn ich diese Datei nun löschen will, dauert das Ganze vielleicht einen Tag lang. Das Laufwerk ist nicht das Problem, da es beim zweiten Laufwerk auch nicht mehr funktioniert. An der einzelnen DVD liegt es auch nicht, denn keine der zehn gekauften Rohlinge funktioniert mehr ordnungsgemäss.

Es kommt mir vor, als dauere alles tausend Mal länger. Ich vermute, dass bei den Einstellungen der Formatierung etwas nicht stimmt, wobei ich da nix daran geändert habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal.

MfG
eightcore

Edit: Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du gute DVD Rohlinge suchst solltest Du Verbatim nehmen, habe auch jede Menge andere Marken durch aber haben oft Macken wie die Intensio.

verbatim und die ganzen rohlinge aus den kaufhausketten kann man wirklich zum wegwerfen kaufen.
ich kaufe bei cdr sony und dvdr verbatim zum archivieren.

bei verbatim darauf achten das es data life plus ausgezeichnete rohlinge sind, habe vor paar tagen 200dvdrs bestellt und hatte leider nur die qualität von intenso, ohne data life plus markenschild auf der verpackung :-)

zum 1000x: Es gibt keon Datalife Plus mehr, schon seit 2 Jahren.
Das was jetzt noch damit zu finden ist, sind Restbestände!

Erst sagst du Verbatim wären wie die anderen zum Wegwerfen und im nächsten Satz emphiehlst du sie zum Archivieren!? Das ist :freak:
Das was du erhalten hast sind Verbatim "AZO" DVDR, das sind die, die früher als DLP verkauft wurden, leider schwankt halt bei Verbatim die Quali auch etwas, weil mittlerweile einige zusätzliche Produktionsstätte wie China und UAE dazugekommen sind.

Woher sind deine schrottigen?
Wenn du die mangelhafte Quali per Qualiscan belegen kannst, solltest du dich an den Support wenden, denen danach einige zuschicken - und wenn die deine Angaben/Qualiscans bestätigen, dann bekommst du umgehend Ersatz.

Dein Sony cdr sind nicht besser als irgendwelche 0815, bei cdr gibts nur eines, nämlich Taiyo Yuden.

auf ebay gibt es data life plus verbatim, ich habe 200 ganz gewöhnliche silver/blue rohlinge bekommen, solche verbatims habsch noch nie gesehn :-). sehen aus wie intenso.
sony haben angemessen preis und gute qualität.

Ebay!? Na dann hast du vielleicht fakes bekommen - es wurden schon ab und an komplett gefälschte spindeln verbatim dvdr gesichtet und bestätigt.

Eine gute Quelle wie aktuelle Spindeln bzw. die verpackung aussieht gibts auf der Homepage von verbatim.

Was du mit silver/blue meinst, weiß ich nicht. Vielleicht stellst du mal ein Bild ein, wo man die Spindel+Etikett sehen kann.
Und was ist den für dich "schrottig"? Stell mal nen Qualiscan ein!

Übrigends: selbst wenn echte verbatim mal ne brennquali aufweisen die recht bescheiden auf durchschnittsniveau liegt, kannst du den verbatim eine längere Haltbarkeit zutrauen als nem rohl eines billigherstellers mit derselben brennquali.

Übrigends: RW gibts außer verbatim nicht viele brauchbaren. Ricoh 8x +RW gehen aber in einigen Brennern auch hervorragend.

Alternate 2
Zurück
Oben