Problem mit E-Bay Verkäufer

@JahCS
Der Threadsteller hat anfangs im Thread auch Infos zurückgehalten. und wie der später sagte
behauptet er das er alle unterlagen also Versand-ID Kassenzettel etc bei der Post gelassen hat

Also angenommern, der Verkäufer ist halt etwas schusselig.

Und trotz mehrfacher Nachfrage hat der Threadsteller bislang noch nicht den ebay Artikellink hier eingestellt.
Mittlerweile bezweifle ich, dass der Threadsteller das alles so überhaupt erlebt hat.
 
Ja klar Wasserschaden, als wenn die Post einem darüber nicht auch einen präzisen Bericht schickt. Zumindest den müßte er dann haben.

Gruß
Samzyn
 
@cra@zy
Ich lebe in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt - auch die Postagenturangestellte - viellleicht auch dort.
Ergänzung ()

1. Schritt hätte ich mal dazu.
habe ebay gerade durchsucht:
"beendete Angebote"
"erfolgreiches gebot zwischen 37 und 39 EUR"

Ergebnis nicht ein Gerät mit 9.- Versand
 
xtreme2004 schrieb:
Hallo,

habe bei Ebay einen Computer gekauft für 38€ +9€ Versand war wirklich ein Schnäppchen :)

Bei E-Bay kauft man nicht, dort tümmeln sich neben den wenigen Ehrlichen Verkäufern sonst nur Betrüger und Halunken.
Wenn du ein Schnäpchen suchst dann schau lieber hier http://one.de/shop/schnaeppchen-computer-shop-c-205.html?osCsid=539ba5341f50b58dcc7dc0e5e40128b6 da gibt es wirkliche Schnäpchen :D Du kannst froh sein das du dein Geld wenigstens Zurückbekommst.
Was E-Bay angeht, da kenne ich jemanden der hatte sich dort eine Gebrauchte 7600GT mit Garantieschein gekauft, ich sagte ihm tu es nicht, doch er wollte nicht hören, die Karte hat doch Garantieschein sagte er.
Ich sagte nur mit dem Garantieschein kannst du dir deinen Ar.. abwischen mehr aber auch nicht, doch er wusste es besser und kaufte sie.
Später berichtete er mir das der Kühler Locker war und das die Karte Artefakte im Spiel hatte, anscheinend wurde die Karte bis zum Tod übertaktet bervor sie dann über E-Bay verkauft wurde, der Verkäufer antwortete erst Wochen Später auf die E-Mail des betrogenen, doch der Betrogene ging weder zum Anwalt noch beschwerte er sich bei E-Bay.
Und was den Garantieschein angeht, eine Garantie ist NICHT auf Dritte übertragbar.
E-Bay wurde in der vergangenheit und Gegenwart immer Kritisiert nichts gegen Betrügereien zu unternehmen.
 
sorry war kurz was essen

natürlich habe ich das alles so erlebt , sonst würd ich mir doch nicht die mühe machen das hier zu schreiben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140408400156&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Leider wird wie hier von einigen beschrieben die Post für keinen Schaden aufkommen.
Denn wenn er mir jetzt den PC erneut schickt und er kommt hier an sieht das Paket von aussen gut aus was interessiert es die Post ob der PC nass ist.
Und von der Sendung wo der Computer nen Wasserschaden erlitten haben soll hat er auch keine Unterlagen mehr also ist die Post bzw DHL schonmal aus dem Schneider.
 
ja ok. Nehme alles zurück...
Ein megaschnäppchen ist der Celeron Rechner nicht unbedingt.

Bei dem Gerät würde ich das Geld nehmen und mir einen neuen holen - ohne jeglichen Stress.
 
Wenn er nicht zu weit weg wohnt, fahr hin!
Entweder er muss dir den Pc dann geben oder er muss den Wasserschaden reproduzieren!:D
Selbst wenn er weiter weg wohnt lohnt es sich schon alleine um ihm eins auszuwischen
 
Er hat mir schon wieder das Geld überwiesen.

Brauche jetzt am besten für 47€ nen Computer und nen Tip für ne ordentliche Negative bewertung :D
 
Wenn überhaupt, dann ne neutrale Bewertung. Du kannst ihm nicht beweisen das er keinen Wasserschaden hat - aufgrund von Vermutungen kannst/darfst/solltest du ihn nicht negativ bewerten.

Dachte das du da ein ordentliches System ersteigert hast, aber das hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel (der Preis ist nicht schlecht, aber trotzdem~).
Sei froh das du dein Geld wiederbekommen hast und vergiss es einfach...




cya
cr@zy
 
ja trotzdem nervt mich sowas

fühl mich halt ziemlich verarscht ob berechtigt oder nicht.
 
hmm das Ganze kann ziemlichen Ärger nach sich ziehen.

Es sind schon Leute wegen negativen Bewertungen erfolgreich verklagt worden (USA und GB in D keine Ahnung - einfach mal im Netz suchen)

Wenn ich mich über sowas aufrege, dann schlafe ich in der Regel eine Nacht drüber und überlege mir dann nochmals ob es mir den Stress und das Geld wert ist da etwas zu unternehmen.

Einen Ersatz für den Rechner findest sicher - da bin ich mir sicher.
Vielleicht nicht heute (wg. Feiertag in einigen Bundesländern sitzen mehr Leute vor den Rechnern)
Aber die nächste Tage - sicher !
 
@smockil:

Ah ja. Woraus ergibt sich das? Und welcher Schaden ist dem TO entstanden, der von diesem Anspruch gedeckt ist?
 
Wenn man beweisen kann, dass der Verkäufer den PC woanders wieder anbietet und zwar denselben PC, kann man es doch dadurch beweisen? Interessanterweise steht da im Angebot auf ebay auch VHB 99 Euro. Man kann ihm also schon etwas hinterhältiges nachweisen... Ob es sich lohnt? Keine Ahnung. Wohl eher nicht. Aber es geht darum, dass man es nicht mit dir so machen darf. Eventuell.
 
Interesasnt wäre auch die Höhe der Entschädigung die der Verkäufer von der Post bekommt - weil wenn er irgendeinen Zeitwert, der nach deiner DArstellung den Auktionswert übersteigt, erstattet bekommt, würde er daran ja verdienen...
 
ja ich weiß bin nun der buh man aber

Er bekam die Kohle wieder warum dann Negativ dass wär echt nich schön.
Einfach Neutral

Leider durch Post beschädigt worden bekam aber Geld zurück
 
Allein die Art und Weise wie der Verkäufer das durchzieht verdient ROT!

Aber der Fairness halber biete ich Ihnen an von dem Kauf zurückzutreten.
Das ist frech und gehört bestraft!
 
Der Käufer hat Anspruch auf Übergabe und Übereignung der Kaufsache, dem Verkäufer steht auch bei Unmöglichkeit kein Rücktrittsrecht zu.

Im Zweifel muss er dann auch beweisen, dass die Leistung für ihn unmöglich geworden ist und an dieser Beweisführung hätte ich im vorliegenden Fall zumindest erhebliche Zweifel.
 
Zurück
Oben