xtreme2004
Lt. Commander
Hallo,
habe bei Ebay einen Computer gekauft für 38€ +9€ Versand war wirklich ein Schnäppchen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe das Geld direkt per Paypal überwiesen.
Nach ca. einer Woche fragte ich nach wo das Paket nun bliebe.
Daraufhin antwortet der Verkäufer:
Habe ein paar nachforschungen angestellt und gesehen das der Verkäufer den Computer in einem Forum ( nicht diesem
) verkaufen wollte für 99€.
Da mir das alles sehr komisch vorkommt habe ich ihn gebeten mir die Sendungs-ID zukommen zu lassen.
Nach 3 Tagen warten hat er mir das Geld überwiesen und meint
Da das für mich aber alles komisch klang habe ich ihn wieder nach der Sendungs-ID gefragt,
jetzt behauptet er das er alle unterlagen also Versand-ID Kassenzettel etc bei der Post gelassen hat und ich froh sein könnte das er mir das Geld überweist.
Darauf lasse ich mich aber nicht ein weil ich will den Schnäppchen PC![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Habe schon rausgefunden das nach §447 bei Privatverkäufern das Risiko beim Käufer liegt.
Allerdings nicht wenn der Verkäufer versichert verschickt und es nicht nachweisen kann.
Wie sollte man weiter vorgehen ?
habe bei Ebay einen Computer gekauft für 38€ +9€ Versand war wirklich ein Schnäppchen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe das Geld direkt per Paypal überwiesen.
Nach ca. einer Woche fragte ich nach wo das Paket nun bliebe.
Daraufhin antwortet der Verkäufer:
Hallo.Sorry,dass ich mich jetzt erst melde.Aber mit dem Paket gibt es ein Problem.Gestern hat mich meine Postfiliale kontaktiert,weil der Empfänger nicht mehr lesbar war.Das Paket hätte einen Wasserschaden.Leider konnte ich das heute noch nicht begutachten.Aber der Fairness halber biete ich Ihnen an von dem Kauf zurückzutreten.
MfG xxx
Habe ein paar nachforschungen angestellt und gesehen das der Verkäufer den Computer in einem Forum ( nicht diesem
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Da mir das alles sehr komisch vorkommt habe ich ihn gebeten mir die Sendungs-ID zukommen zu lassen.
Nach 3 Tagen warten hat er mir das Geld überwiesen und meint
Nachricht vom Händler: Es tatsächlich ein Wasserschaden.Der PC ist im inneren feucht.Ich habe keinen Funktionstest gemacht.Weil das sicher schief geht.Sorry aber da kann man nix machen.Sowas passiert.
Da das für mich aber alles komisch klang habe ich ihn wieder nach der Sendungs-ID gefragt,
jetzt behauptet er das er alle unterlagen also Versand-ID Kassenzettel etc bei der Post gelassen hat und ich froh sein könnte das er mir das Geld überweist.
Darauf lasse ich mich aber nicht ein weil ich will den Schnäppchen PC
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Habe schon rausgefunden das nach §447 bei Privatverkäufern das Risiko beim Käufer liegt.
Allerdings nicht wenn der Verkäufer versichert verschickt und es nicht nachweisen kann.
Wie sollte man weiter vorgehen ?