Problem mit eBay Käufer; durch meinen Fehler Sofortkauf Preis zu niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abulafia schrieb:
Naja, wäre ich der Käufer, würden alle Kosten erstmal von meiner Rechtsschutzversicherung getragen. Und da der Verkäufer, also du, mit Sicherheit verliert,

Er wird meiner Meinung nach nicht verlieren, wenn er sich auf §119 BGB (siehe Posting #4) beruft und das hat er ja schon getan, indem er den Käufer über seine Irrtum informiert hat.

Ich habe mich nun selbst darauf geeinigt, ihm das Notebook zu schicken. Leider stößt mein Anliegen auf keinerlei Verständnis, da er gleich nach dem Sofortkauf bei mir, unglaublich viel Zubehör für das Notebook gekauft hat. Nun ja.. So kann ich das leider einfach nur als weiteren Negativpunkt "eBay" verbuchen.

Schade, denn ich selbst habe mich schon mal kullanter Weise auf sowas (als Verkäufer) eingelassen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Kisse, wie von einem Vorredner bereits dargelegt (edit: und wie ich sehe wieder rauseditiert hat), müsste er dann dem Käufer trotzdem die Differenz zum Preis ersetzen, den dieser woanders bezahlt. Und das können auch leicht mehr als 200€ werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verschick das ganze Zubehör aber in einzelnen Paketen :lol:

Wie gesagt, ist zwar scheiße, aber gerade bei etwas höherwertigen Artikeln sollte man sich entsprechend Zeit nehmen beim Einstellen - nicht, dass du am Ende den Zustand noch als Neu statt Gebraucht angegeben hast. Hätte dir ja nicht geschadet, das Angebot am nächsten Tag abzuschicken.

Das ganze jetzt auf eBay zu schieben finde ich aber unangebracht. Die müssen sich auch an Vorschriften halten, und wenn das Angebot so wie es eingestellt wurde gilt, dann gilt es eben.

Sequoia schrieb:
I...Nun ja.. So kann ich das leider einfach nur als weiteren Negativpunkt "eBay" verbuchen....

Unsinn, das kannst du doch nicht Ebay anlasten. Nur weil du deine Auktion keiner Endkontrolle unterziehst und lieber auf "OK" klickst, muss doch Ebay nicht schuld sein. Du hast einfach unkonzentriert und schluderig gearbeitet und so einen Fehler gemacht, den jetzt andere ausbaden sollen. Wegen Leuten wie dir nervt Ebay. Erst ein billiges nicht ernst gemeintes, weil nicht geprüftes Angebot reinstellen und dann am Ende heulen und die Käufer als nicht fair und unkulant abstempeln und Ebay verteufeln.

Da stimme ich Fu Manchu voll zu.

Bin genau der selben Meinung! Für seine Fehler muss man eben Lehrgeld bezahlen. Wieso soll der Käufer für deine Fehler gerade stehen? Ich an seiner Stelle hätte das Notebook auch eingefordert und wenn nötig über den Rechtsweg.

Ich hab nämlich schon oft solche Probleme gehabt! Und das nervt!

Hab vor kurzem ein Iphone für 155€ ersteigert, weil der Verkäufer es in ner ganz falschen Sparte eingestellt hat. Zum schluss war dann das geheule Groß! Ende vom Lied, die Geschichte landet vor Gericht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben