Problem mit Ebay Käufer

d31t

Banned
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
291
Ich habe meine Vista Anytime Uprade DVD verkauft mit einem lizenz key.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150202927960&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123



Der käufer hat mich am 21.2 Positiv Bewertet, siehe meine Bewertungen.

Ich habe den Lizenzkey auf dem Cover draufgeschrieben mit einem schwarzen Edding, das ist die lizenz die bei meinem laptop dabei war, ich benötige sie nciht. den lizenz sticker habe ich nicht abgekommen ist mir dabei kaputt gegangen.


Gestern habe ich eine E-Mail vom Käufer erhalten, das er die DVD zurückgeben möchte und ich das Geld zurückzahlen soll.
weil:
Kein Originaler Lizenz sticker
kein echtheitszertifikat
und nur mit edding aufgeschrieben
ich würde gegen die EULA MS lizenz vorschriften verstoßen da es illegal ist keine serial ohne lizenzs sticker zu verkaufen.

Hat er recht? habe ich etwas falsches getan? falls er recht hat nehme ich den artikel natürlich zurück.
Ich weiß nicht was ich abr davon halten soll das er mich erst positiv bewertet und 2 wochen später schreibt er das sei illegal ich soll die dvd zurücknehmen, mir kommt es so vor als wenn er nur den key klauen wollte und ejtzt die dvd zurückgeben will.
das mit dem code hatte er ja schon am 21 gesehn als er mich positiv bewertet hat.

Er droht mir jetzt das ganze an ebay zu melden und ich weiß nicht ob ich lieber das geld zahlen soll oder den ärger im kauf nehmen soll?

was meint ihr leute?

vielen dank
 

Malkavianer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
28
Laut MS Hompage:

F.: Was ist ein Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA)?
A.: Ein "Echtheitszertifikat" ist ein Aufkleber zum leichteren Erkennen von Original-Microsoft-Software. Er weist hochentwickelte Echtheitsmerkmale auf, anhand derer Sie die Echtheit der erworbenen Software überprüfen können.
Der Echtheitszertikatsaufkleber sollte keinesfalls entfernt werden.
Der Echtheitszertifikatsaufkleber muss immer dem zugehörigen Produkt beigefügt sein.
Echtheitszertifikatsaufkleber können nicht sept erworben werden.

-> http://www.microsoft.com/resources/howtotell/content.aspx?displaylang=de&pg=faq
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Wieso am 21.02.? Der ist doch erst noch? ... oder war schon vor 351 Tagen... *g*
Du meinst wohl 25.01.2008? ;)

Hast Du den Lizenzaufkleber noch?
Und Du hast noch nicht bewertet?

Eigentlich hättest Du das bei ebay genauso angeben müssen...
mit dem Lizenzkey vom Laptop und so weiter...

Also sieht es schlecht aus für Dich.
Jetzt hast Du aber das Problem, dass er auch den Key hat und ihn sicherlich nicht löschen wird. ;)
Er wird sich wohl auch sicherlich keine "Sicherheitkopie" gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top