Problem? mit eBay

danny06

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade als Händler für Handys selbständig gemacht und habe meinen ersten Vertrag in eBay gestellt. Heute morgen schaute ich in mein eMail-Postfach und freute mich, dass ich meinen ersten Vertrag verkauft hatte. Jedoch nachdem ich die Adresse des Verkäufers sah, kam die Ernüchterung, denn er kommt aus Österreich. Ich hatte extra in die Artikelbeschreibung geschrieben, dass der Vertrag nur mit Personen abgeschlossen werden kann, die in Deutschland ihren Wohnsitz haben. Was gibt es dabei falsch zu verstehen?

Naja egal, was geschieht jetzt mit meiner Angebotsgebühr (in diesem Fall immerhin 15 €)? Für eBay gilt der Artikel jetzt ja als verkauft?

Danke schonmal!
Gruß Lonny
 

Samsa

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.612
Ich würd einfach mal davon ausgehen, das Ebay die Gebühren trotzdem haben will.
Der Verkauf ist ja zustande gekommen.
Es wäre ja fast das gleiche, wenn Du etwas verkaufst und der Käufer nicht zahlt.
Ebay gebühren fallen trotzdem an, da Ebay nur als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer tätig ist.

Du könntest aber auch einfach mal ne Mail an Ebay schicken und fragen, wie das nu abläuft.

Gruß McHurtz
 
Zuletzt bearbeitet:

adil1984

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
205
álso... ebay gebühren....

ebay verlangt die gebühren nur wenn der kauf tatsächlich abgeschlossen ist.

der sanfte weg für dich ist es mit dem Käufer zu sprechen und sagen da steht das und das und ich kanns dir nicht verkaufen, aber das hast du ja sicher gesehen. WENN er es einsieht, gibt es eine Option im Ebay ( müsstest du mal nach suchen, ansonsten schreib mir ne pm und ich suchs dir kurz raus ) in dem der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird, da stellst du bei ebay n Antrag, antrag wird weiter geleitet an den käufer, käufer bestätigt dies, ebay nimmts zur Kenntnis und die ganze Sache ist geschichte.....

Hab das vor 2-3 Wochen erst so gemacht weil ich defekte Ware bekommen habe und wir den Kauf rückgängig gemacht haben.....

gruss
adil
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.152
Ja, genau das heisst das.
Aber natuerlich musst du ebay mitteilen, dass das Geschaeft nicht zustande kam.
 
Top