problem mit eigener zusammenstellung

slavekeeper

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
12
moin leute!

gerade sind die letzten teile für meinen rechner gekommen.
als ich gerade die powercolor HD7870 Myst einsetzen wollte fiels mir dann auf >.<:
ein 6pin stecker zu wenig -.-.

ich habe hier ein thermaltake munich 430W.

jetzt könnte ich mir wohl nen 6pin adapter holen, bin mir aber gerade unsicher, ob die leistung des NT überhaupt ausreichend ist.

das system:

intel i5 3350P
PowerColor HD 7870 Myst Edition (die soll ja auch ziemlich strom fressen!)
acrtic cooling freezer pro v7 rev. 2
ASRock B75M-GL R2.0 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX

was meint ihr?
einfach nen Adapter dranbammeln, oder das NT tauschen (das natürlich eher ungern >.<)?


viele grüße!
 
das netzteil ist eh recht schwach auf der brust. ich würds tauschen.
 
lieber ein paar tage warten und ein gescheites Netzteil holen, als im nachhinein nochmals investieren.
 
Das Netzteil reicht aus. Dein System kommt maximal auf 350 Watt Verbrauch (wenn du das überhaupt jemals erreicht). Ich hätte aber doch eher ein anderes NT genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT hat 34A auf der 12V Schiene und 80 Plus Zertifikat ! das sollte dicke reichen ;)

über die Qualität von dem Hersteller (bei Netzteilen) bin ich allerdings nicht informiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwar ein besseres Netzteil (Hersteller, Qualität, Effizienz) nehmen und eigentlich ist es auch "zuviel des Guten", aber falls es um das Budget geht: http://www.mindfactory.de/product_i...Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-.html

Kostet grade mal 3€ mehr und hat 2x PCIe -Strom 6+2 -Pin

Das netzteil kannst du ja einfach zurückschicken, Fernabsatzrecht sollte ja vermutlich greifen (allerdings musst du ggf. die Verandkosten tragen , da Wert <40€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben im Januar ein vergleichbares System zusammengestellt, das läuft tadellos. Beim 500 Euro PC is ein schwächeres angegeben und der Phenom zieht auf jeden Fall mehr Saft
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus. Hätte ebenfalls einen anderen Hersteller gewählt,
aber nun hast du nunmal diese, also kannst du es auch nutzen.

Gruss vom Joe
 
Zurück
Oben