Problem mit einem HDMI Kabel in Crysis das Scalling auf 0% zu stellen

Dan Kirpan

Banned
Ich hab ein komisches Problem mit meiner HD 4870 und dem Catalyst Controll Center Version 11.12. Graffikarte ist per HDMI an einen 27 Zöller angeschlossen. Das folgende Problem scheinen auch andere zu haben aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich das Spiel Crysis starte, es ist bis jetzt nur bei diesem Spiel so, dann ist das Bild verkleinert. Es hat also ein Scalling stattgefunden was man auch im CCC einstellen kann, denn dies hatte ich als ich den Bildschirm das erste mal angeschlossen habe. Das Problem ist aber, wie kann ich dies für das Spiel ändern? Das Spiel ist total unscharf und es befinden sich oben unten, links und rechts jeweils 5 cm Rand. Sehr unschön. Würde mich über gute Ratschläge freuen!

Mfg Dan Kirpan

Gibt es in dem Spiel eine Einstellung, in welcher Auflösung es dargestellt wird? Läuft es in der Auflösung, für die du die Monitordarstellung in die richtige Skalierung gebracht hast?

Ich kenne das Problem und die Lösung ist Simpel.
Stell Windows in der Anzeige Option auf die Standart Größe: 100%

Zuletzt bearbeitet:
ehhmm eigentlich nicht - das Problem ist - das der Monitor in Crysis 2 nur noch mit 50 Hz läuft

trotz Scaling 0 %

Wer hat denn schon an der Systemschriftgröße was verstellt ?! --- 0,8 % der User würd ich meinen ;)
(ich auch nicht - hatte das Problem auch - bei Crysis hatte ich es glaub in der Config geändert ... lange her)

Bei manchen Spielen - saulustig - Fenstermodus mit voller Auflösung - man sieht das Fenster dadurch nicht, und es läuft mit 60 Hz

Man kann auch mit Fenster Modus starten und Alt + Enter drücken, soll bei einigen Games wohl auch gehen
Oder das Spiel bzw. Monitor dazu zwingen - 60 Hz in nativer Auflösung bei 3D Wiedergabe ;)

soviel dazu !! :)

Also das mit der Schriftgröße habe ich schon immer auf 100%.

Ja und das Bild flimmert extrem, also wahrscheinlich eine zu niedrige HZ zahl. Wieso ist das denn so ein Problem? Und Ati macht da nicht mal was?

Was wäre denn das "am PC zocken" ohne einen 60Hz Bug
Toll das so ein Fehler es dann trotz TFTs doch wieder zu uns geschafft hat ;)
Gehts jetzt ? Kam nocht nicht zum schauen
Einfach mal google 60Hz 50Hz crysis 2 eingeben - wär supi wenn du die Lösung hier posten könntest
Grüße

Zurück
Oben