Problem mit einem User auf Gameserver

Tartaro$

Lt. Commander
Moinmoin,

ich habe ein Problem mit einem User auf meinen Minecraft Server.
Der Server ist offen für alle, heißt auch die "illegalen" Kopien können auf den Server.
Das Problem daran ist, dass jeder User einfach einen anderen Namen nutzen kann den er will.
Dafür haben wir aber auf dem Server ne "Auth" installiert dass die User immer ihr Passwort eingeben müssen.

SO nun zum Problem.
Ich habe auf dem Server einen User der versucht sich mit den Admin Accounts einzuloggen.
Dadurch wird man vom dem Server gekickt und einem die "Rechte" entzogen zur Sicherheit.

Ich habe von dem User die IP-Adresse und habe ihm deutlich gemacht, dass er sich von meinem Server fernhalten soll. Das war gestern Abend.

Heute morgen guck ich in die Server Logs Files rein und da stand drin, dass er es wieder versucht hat.

Soll ich Ihn nun Polizeilich anzeigen? Oder lohnt sich das nicht? Habe schon mit der Polizeit telefoniert, da wurde mir gesagt, dass der reine Versuch schon Strafbar ist.
Und wenn ich Ihn Anzeige und es zu einem Gerichtsverfahren kommt, kommen auf mich da kosten zu?

Danke für die Hilfe ;)

Sorry aber dein vorhaben ist kindisch! So lange er nicht rein kommt ist das doch scheiss egal...... :rolleyes:

Wiedermal gleich so ein zur Polizei renner... Als ob du noch nie was verbotenes gemacht hättest...

Bei einer Strafanzeige entstehen keine Kosten und zur Gerichtsverhandlung wird es auch nicht kommen, da der Fall eingestellt wird, weil die sich nicht mit jedem Kleinscheiß beschäftigen.

Hinzu kommt noch, woher weißt du, dass die IP Adresse wirklich ihm gehört?

xD ja mach mal... poste dann mal das Ergebnis...

ohne Witz... das wäre mir den Aufwand echt nicht Wert :P

Ob die IP wirklich ihm gehört, oder ob er sie "geklaut" hat interessiert die Strafverfolgungsbehörden nicht. Sieht man ja beim Filesharing, wo immer wieder Abmahnungen bei Unschuldigen eingehen, da ihre IP missbraucht wurde.

ich lach mich schlapp :E

ich habe mir das Spiel gekauft ;)

Das Problem daran ist, wenn ich grad am Spielen bin und er sich einloggt fliege ich vom Server und der Server nimmt mir Automatisch die Rechte zur Sicherheit.

Über die Console kann ich mir die Rechte wieder verpassen, ist aber schon sehr nervig..

ymmd!!!!einself!!!

besorg dir mal das addon whitelist. und aktiviere die option das nur legal versionen auf deinen server dürfen.

aber wegen sowas zur Polizei...*prust*

schon mal daran gedacht dein Username/PW zu ändern?

Wer einen server betreibt wird ja wohl damit rechnen das sich irgendwer versucht admin rechte zu erschleichen oder nicht? (Ja alle menschen sind Böse das liegt in unserer natur)
Aber mal ganz erlich findest du es nicht übertrieben die polizei zu rufen?
Aber ich würde auch gern wissen was die machen auser lachen und sagen das ist eine nichtigkeit das verfolgen wir erst garnicht.

Sorry ich verstehe nicht wie man sich über soetwas so krass aufregen kan das man gleich die polizei anruft

ich habe erstmal nach gefragt und werde Ihn nochmals drauf hinweisen und wenns weiter passiert dann mach ich mir vllt die Mühe..
Darum gehts mir halt auch ist ein wenig arbeit das zur Anzeige zubringen.. ;)

Also ich würde ihn als erstes wissen lassen, dass Du bei weiteren Versuchen rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst. Die meisten Kinder haben keine Ahnung, welche rechtlichen Konsequenzen so etwas nach sich ziehen kann (sieht man ja an den ganzen Kindern, die hier jetzt schon geantwortet haben).
Finanziell belangt werden kannst Du eigentlich auch nur, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und gegen Dich entschieden wird. Die reine Strafanzeige kostet Dich natürlich nichts. Das solltest Du aber nur tun, wenn der Vorwurf strafrechtlich einwandfrei nachvollzieh- und beweisbar ist. Außerdem sollte auch die Identität des Angreifers zweifelsfrei ermittelbar sein (das ist im Internet mit Proxys etc. nicht immer gegeben).

Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt. Ich würde auch rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, wenn immer der gleiche Mensch glaubt, einem ohne Rücksicht auf Verluste auf den Sack gehen zu können.

Gruß FatFire

PS: Im Zweifelsfall hilft leider nur der Gang zum Anwalt ;)

Edit: Meine Güte, da redet man kurz mit einem Kollegen und schon kommt die Antwort viel zu spät.

Kenne mich nicht mit Minecraft Servern aus, aber gibt es dort nicht die Möglichkeit einen User zu erstellen mit Adminrechten?
Das hätte den Sinn das du nicht mehr den Adminaccount benutzt, sondern einen anderen. Somit müsste er zuerst deinen Usernamen wieder erraten um dich zu kicken...
Wenn er weiter an dem anderen Account rumschraubt und es doch schaffen sollte, dann hat der Server diesem doch eh die Rechte geklaut...

Oder ich versteh da einfach was ganz falsch^^

Noxus schrieb:
Aber ich würde auch gern wissen was die machen auser lachen und sagen das ist eine nichtigkeit das verfolgen wir erst garnicht.

Die machen nur eine einzige Sache und zwar schreiben sie einen Brief zurück, dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellt und mehr nicht!
Wäre ich der User, würde ich sogar noch einen drauf legen, da ich genau weiß, dass da rein gar nichts passieren kann.

@eRacoon
Du hast recht er kann dann nicht mehr viel aber NUR wenn ich auf dem Server war ;)

Zurück
Oben