Problem mit einer 500 GB Festplatte

memberonline

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe mir aufgrund von Speichermangel eine interne 3.5 " Festplatte (500 GB von Samsung ) gekauft.
Als ich die Festplatte partitionieren wollte hat der Rechner nur 131 000 MB / 131 GB erkannt. Worann kann das liegen ?

Hatte bei meinem etwa 3 Jahre älteren Rechner mal eine 200 GB Seagate Festplatte eingebaut die er auch sofort und komplett erkannt hat.

Ich habe jetzt einen Barebone (FN95) 3500+ AMD Athlon 64 mit 2,2 GHz,

Braucht Ihr noch irgendwelche Angaben ?
Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich die Festplatte wieder zurückschicken ?

Danke schonmal im voraus...

Das Board erkennt die Platte mit 500 GB, Dein System hat schon SPs installiert? Welches System hast Du denn überhaupt und womit partitionierst Du?

welche OS benutzt du?wenn XP dann installiere SP2;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja ich hane schon SP2 mit Windows XP Professional. Ich habe ganz normal mit der XP CD gestartet und dann partioniert.

Wie bekomme ich das hin das der die voll erkennt.

DANKE schonmal :)

Wird die Platte im Bios denn voll erkannt oder werden auch nur 131 GB erkannt, dann hilft evtl ein Biosupdate.

im BIOS erkennt er die Festplatte nur mit 131 GB statt 500 GB.
Habe nun gestern mein 3 Jahre altes BIOS auf eine Version von 2006 aktualisiert.

Im Everest Programm stehen jetzt folgende Dinge:

Award Bios Typ: Phönix - Award Workstation Bios v. 6.00 PG
Award Bios Nachricht: (SN95S2XD) NVIDIA NFORCE Ultra
Datum BIOS System: 02.09.2006
Datum Video Bios: 12.02.2004

Bios Hersteller: Phönix Technologies Ltd.

Probleme und
Hinweise: Bios ist älter als 2 Jahre

Was muss ich nun tun ? gibt es noch eine neueres Update was ich nicht gefunden hab ? Ich habe wie gesagt einen Shuttle XPC FN95G5V2 mit nen AMD Athlon XP und SP2

Das Problem scheint irgendwie Samsung-typisch zu sein. Zumindest habe ich schon mehrere dieser Fälle zu lesen bekommen und so gut wie immer war es eine Festplatte von Samsung.

memberonline, schau mal hier: klick!

achsooo....hmmm......dann meinste ich sollt mal eine andere probieren....seagate ? oder welche sind noch halbwegs haltbar

Nein, kannst versuchen die native Größe wiederherzustellen. Lies dir einfach den Thread durch, zu dem ich verlinkt habe.

@memberonline
Lies dir den Thread DURCH! Da geht es nicht um das Betriebssystem und auch nicht um das SP2.

also etwas mühe sollte man sich schon geben wenn man hilfe erwartet, ich kann mir schon vorstellen das sich madnex langsam verarscht vorkommt
den link hat er im post #8 gepostet

ob ihrs glaubt oder nicht ...ich bekomm das immer noch nicht gebacken.....ich habe jetzt die ISO Datei ( HDAT2 ) aus dem Link runtergeladen und in Nero eine BOOT fähige CD erstellt und das Programm da rauf gebrannt als ISO Datei. Dann den Rechner ausgemacht die neue Festplatte ran und die CD ins Laufwerk und gestartet. dann kam ein haufen System sachen,...Treiber und so und nachher stand ganz unter was mit floppy A:// Ich kann aber kein Diskettenlaufwerk anschließen. Also könnte ihr mir das noch mal lerlingssicher erklären....danke für eure gedult.

Edit:
muss ich da irgend welche befehle eingeben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Du musst keine bootfähige CD erstellen, sondern das ISO brennen, also Imagedatei öffnen, die ISO auswählen und dann brennen. Dann bekommst Du auch das richtige auf die CD, jetzt hast Du ja nur die Bootdaten und das ISO als Datencd erstellt.

ok..... Also bei Nero auf CD (ISO) erstellen und dann den ganzen ordner auf die CD brennen ? oder den Ordner öffnen und die ganzen einzelnen Dateien dann auf eine CD brennen ?

Zurück
Oben