Problem mit Enermax EG365AX-VE(W) FCA

b|ade

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein brandneues Enermax EG365AX-VE(W) FCA in meinem PC zu laufen. In dem PC steckt ein Gigabyte Socket A Board mit einem Duron 650Mhz. Beim zweiten oder dritten Test des Netzteiles ist der externe Lüfter nicht gestartet oder ist während des Betriebes angehalten und sich nicht weitergedreht.
Ich habe mit dann den PC ausgeschaltet, neu gestartet und ein Stress Test über Stunden laufen lassen. Der Lüfter lief nochmal und ist nicht angehalten.

Was mein Ihr, lieber zum Hersteller einschicken oder weiter beobachten. Ich möchte den PC als Router laufen lassen und befürchte dass mir vieleicht das Netzteil abraucht.

Gruss
...Blade...

PS. Ich hatte schon einige Enermax Netzteile vorher. Ich weiss das es Netzteile von anderen Herstellern gibt (z.B. Tagan) wo Lüfter bei ausreichender Kühler stehen bleiben. Von Enermax kenne ich so etwas allerdings nicht. Daher meine Besorgniss...

Zuletzt bearbeitet:
temperaturgesteuert, wenns kalt genug ist, dann läuft da kein lüfter

Bei Enermax-Netzteilen drehen sich immer beide Lüfter. Wenn das bei dir nicht so ist => Netzteil sofort umtauschen!

Bei mir laufen sie immer, Du kannst sie anhand ein Poti steuern, aber sie bleiben nie stehen!
Bei Dir muss was defekt sein! (Netzteil kann abfackeln, wenn der Lüfter außen nicht dreht!)

Obelisk_19 schrieb:
Bei mir laufen sie immer, Du kannst sie anhand ein Poti steuern, aber sie bleiben nie stehen!
Bei Dir muss was defekt sein! (Netzteil kann abfackeln, wenn der Lüfter außen nicht dreht!)

also ich habe auch ein enermax powersuply und bei mir laufen auch "ständig"
beide lüfter, diese sind jedoch temperatur gesteuert und laufen daher ständig nicht immer konstant mit einer geschwindigkeit.
was für mich jedoch neu ist, wie kann ich die dinger mauell steuern??? was meinst du mit poti?!
wäre für ne kurze antwort sehr dankbar :)
thx

mfg
pRoPh3t

Hab auch ein Enermax und bei mir laufen auch immer beide Lüfter. Bei einigen Versionen kann man den inneren Lüfter per Drehregler (poti) steuern. Der sitzt hinten am Netzteil.

kk, das ist also mit poti gemeint ^^
also ich habe auch die 460 watt version von enermax, jedoch ist dies die schon 3 jahre alte, denke mal das es daran liegt das ich das verdammte ding nicht finde :p
mfg
pRoPh3t

Jo wird wohl so sein, meins is erst n paar Wochen alt.

Das Enermax EG365 gibt es in zwei Versionen:
ohne Poti (EG365AX-VE-FM) und
mit Poti (EG365AX-VE-FMA)
Beide sind aktuell und derzeit im Handel erhältlich - je nach Geschmack des Käufers, hat also nichts mit alt oder neu zu tun.

Zurück
Oben