Problem mit Exceldiagramm

ipod86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein kleinen Problem mit einer Exceldiagramm.
Excelversion ist die 2010er.

Ich möchte eine einfache Diagramm machen die aus verschiedenenen Datumswerten mit entsprechendem Eintrag eine Diagramm erstellt.

Also zB.:

1. Sep 100€
5. Sep 55€
22. Sep 120

In der Tabelle möchte ich eine Linie sehen, welche mir den Kontoverlauf anzeigt.
Das schaffe ich auch soweit zu 100%.

Mein Problem ist nur, dass wenn ich weitere Werte eingebe für ein neues Datum, bekomme ich es nicht in mein Diagramm.

Wenn ich als Datenwert beide Spalten mit Datum und € makiere ändert er es automatisch in die Zellen um in denen Werte sind.
Was muss ich sagen, damit die ganze Spalte überwacht wird und sich das Diagramm ändert?

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber vielleicht hilft das: Markiere von Beginn an den gesamten Monat als Datenbasis, auch wenn die Zeilen noch leer sind. Da wird dann vom Diagramm automatisch null angenommen, was ja auch richtig ist ...

siehe cpt nemo
einfach die Tabelle größer markieren und die Daten später eintragen ;)

Die Tabelle größer wählen geht nicht, zumindest nicht so wie beschrieben, da immer nur der Bereich gewählt wird, in dem auch Daten sind. Den Bereich des Diagramms muss man von Hand erweitern.

Diagrammtools --> Entwurf --> Daten auswählen --> Legendeneinträge --> Bearbeiten --> Reihenwerte --> Spalte mit den Beträgen wählen

Diagrammtools --> Entwurf --> Daten auswählen --> Horizontale Achsenbeschriftungen --> Bearbeiten --> Achsenbeschriftungsbereich--> Spalte mit den Datumsangaben wählen

Kann beim verwenden von kompletten Spalten allerdings etwas dauern bis das Diagramm geupdated wird.

Das mit alles Auswählen und leere Zellen als 0 werten geht wirklich nciht. Hatte ich auch schon getestet.

FreakZ1 lösung klappt. Fast.
Erstens hängt Excel jetzt wirklich derbe wenn man was in die Spalzte eintragt und zweitens wird im Diagramm jetzt nichtmehr das Datim angezeigt. Stattdessen steht da 40380 oder so....

EDIT:
Hab jetzt das Datum da stehen.
Nur das hängen nervt was ....
Ergänzung ()

Excel hängt sich so öfters auf....
Dann ändere ich den Datenbereich immer schnell manuel.....

EDIT:
Hab jetzt einen anderen Weg gefunden.
Wenn man auf das Diagramm geht, wird um die Zellen ein Rahmen angezeigt (Datenbereich).
Diesen kann man anpacken und weiter runterziehen.
Die leeren Zellen werden irgnoriert. Wenn man Nun was eintragt ändert sich das Diagramm sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau das selbe ist, was ich geshrieben habe, lediglich auf eine andere weise und das du nicht komplette Spalten wählst.

Zurück
Oben