Problem mit externe Festplatte - Formatierung abgebrochen - Wiederherstellung?

nengalino

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo,

seit ich meinen ersten PC (386er) besitze mache ich regelmäßig Backups auf verschiedenen Medien. Vor einigen Jahren habe ich mir eine gespiegelte externe HDD mit 500GB zugelegt und dort alle meine Daten konsolidiert. Nun reichen diese nicht mehr aus und ich entschied mich für einen Acer Home Server mit 5TB.

Dieser bietet u.a. die Funktion, Festplatten mit einzubinden. Als ich meine externe HDD einbinden wollte fing das Programm plötzlich an, diese zu formatieren. Innerhalb von Sekunden riss ich das Kabel aus dem Server, aber es scheint zu spät - das Laufwerk wird zwar noch erkannt, aber Zugriff habe ich nicht und Windows (XP) möchte formatieren.

Nun versuche ich herauszufinden, was hier passiert sein kann und wie ich die Daten wiederherstelle? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Grüße
Nengalino
 
M

miac

Gast
Normalerweise wird nur ein Quick Format durchgeführt. Versuche mal ein Unformat oder Recovery Programm, um die Daten wiederherzustellen.
 
Top