Problem mit Fernbedienung

horsti255

Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich hab seit vorgestern das Problem das meine Tv Fernbedienung nicht funktioniert.
Mal Funktioniert sie, mal nicht.

Battarien sind nicht alle, Beleuchtung ist noch sehr hell.
Fernbedienung ist auch eigentlich nicht kaputt da sie ja hin und wieder funktioniert.
Störsignale oder Gegenstände im Weg sind auch nicht das Problem, da ich nichts verändert hab und sie vorher einwandfrei lief.
Hingefallen ist sie nicht. Einstellungen verändert hab ich nicht.

Tv ist ein Samsung LE32C650 und die Fernbedienung hat folgende Bezeichnung unten stehen : BN59-01039A

Kennt jemand das Problem und dazu vielleicht auch eine Lösung ?
Ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden sie direkt zum laufen zu bekommen, ich drück einfach irgendwelche Knöpfe, nehm die Battarien raus und dann iwann wenn sie lust hat funktioniert sie wieder.

MfG

Du kannst mal schauen ob das Infrarot-Signal auch "raus" geht.... drücke hierzu einige Knöpfe an der Fernbedienung und nimm deine Handykamera zur Hilfe, damit du die Infrarotleuchte siehst.
Somit kannst du vielleicht feststellen welche Tasten nicht gehen oder anders gesagt, wenn frische Batterien drin sind und du drückst und es kommt kein IR-Signal raus, dannn ist der IR-Sender höchstwahrscheinlich defekt! Support kontaktieren, die schicken dir evt. ne neue!

edit: kann vielleicht auch ne kalte Lötstelle sein, oder ein Wackelkontakt...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horsti
habe jetzt keinen Tip zur Fehlerbehebung. Zur Not reklamieren und auf eine neue warten.
Besitzt du weitere HDMI Gerate mit CEC-Kompatibilität, z.B. HD Sat Receiver dann kannst du auch diese ersatzweise Verwenden. Musst halt die entsprechende Verbindung freigeben. Meist genügt es diese Einstellung am Receiver freizugeben.

ja ich hab noch ne andere fernbedienung, die ich benutzen kann, nur ärgerlich ist das schon das die originale so spinnt. ich werd das noch 1-2 tage beobachten und dann wird der händler kontaktiert

Zurück
Oben