Problem mit Festplatte und Dateistruktur

malcom

Newbie
Hallo,

habe seid kurzem eine neue Festplatte und seiddem Probleme mit meinem Rechner. Gehe also mal davon aus das dort ein Hardwareproblem besteht.

Angefangen hat es damit das ich bei Win XP Probleme hatte letztendlich konnte ich manche Systemkomponenten nicht mehr starten, z.B Systemwiederherstellung. Ins Internet konnte ich mich auch nicht mehr einwählen, da das Netzwerkkabel nicht erkannt wurde. Zudem traten beim Starten mehrere Fehler auf in Win XP, einzelne Systemdateien konnten nicht geladen werden.

So nun habe ich Win XP erneut neu installiert und habe weiterhin Probleme. Sporadisch bleibt der PC beim booten schon beim laden des Bios hängen. Nachdem man Reset drückt startet er meisstens dann wieder normal. Vor kurzem hatte ich Probleme mit Frontpage eine html Datei zu öffnen...

Ist eine Seagate Platte die ich neu drin habe. Habe mit Win XP sämtliche Laufwerke auf Fehler prüfen lassen und anschließend das Seagate Diagnose Programm laufen lassen. Dort wird mir beim Dateistrukturtest mehrere Dateistrukturfehler angezeigt. Mein Dateisystem ist NFTS, Platte wurde nach Einbau über die Win XP Installation Formatiert.

Weiß jemand Rat?
Danke!

Führe auch mal chkdsk Laufwerk: /r aus (dauert eine Weile).
Überprüfe auch damit, ob defekte Sektoren gefunden wurden.
Schaue dann auch mal die Ereignisanzeige.

Viele

Hallo Fiona,

glaube das macht die Fehlerprüfung von Win XP bereits!? Hab zwar das Ergebnis nicht gesehen aber habs durchgeführt. Fehler sollten dabei automatisch repariert werden.

Habe den Seagate Test nach chkdsk ausgeführt

Zurück
Oben