Problem mit FireWire Karte auf Asrock z68 pro3 gen3

Frontplayer

Lieutenant
Hallo allesamt,

ich habe vor Kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut und bekomme die PCI FireWire Karte nicht zum laufen.

Die Teile sind wie folgt:

Asrock z68 pro3 gen3
i5 -2500k
16gb Geil Ram
und eine passiv gekühlte MSI Krafikkarte.

Es ist Win7 64bit installiert und alle Treiber sind aucf dem neuesten Stand.

Im angehängten Bild sieht man das Problem mit der Karte im Gerätemanager.

Ich habe die Karte schon umgesteckt und neu installiert. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon mal Dank im voraus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122 KB · Aufrufe: 235
Funktioniert die Karte in nem anderen PC? Anderen PCI-Steckplatz versucht?

dann brauchst du den 64 Bit Treiber direkt vom Hersteller der Karte und mußt den seperat installieren

Win7 hat schon viele Treiber drinne aber nicht alle

dann brauchst du den 64 Bit Treiber direkt vom Hersteller der Karte und mußt den seperat installieren

Genau, schau mal auf die Homepage des Herstellers und suche den aktuellsten x64-Treiber.
Wenn die Karte zu alt ist, könnte das natürlich problematisch sein.

schonmal danke für die vielen Antworten.

Also in einem anderen Rechner habe ich die karte noch nicht ausprobiert. Werde ich aber demnächst tun.

Die karte habe ich mir auch erst vor zwei Tagen gekauft also hoffe ich, dass sie nicht "zu alt" ist.

Nach einem aktuellen 64bit Treiber hatte ich schon gesucht aber die Karte schein ein NoName Fabrikat zu sein. Auf dem Screenshot kann man aber wohl den Chip-Satz erkennen. Vielleicht suche ich mal danach.

Was für eine Karte könnte ich mir denn holen, die zu 100% mit Win7 funktioniert?

So...ich muss den Thread nochmal ausgraben, da ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin.

Habe jetzt eine DLock PCI Firewire Karte verbaut. Die wird auch prompt erkannt.

Das Problem ist jetzt bei der Erkennung der HD Kamera. Im Gerätemanager wird sie angezeigt aber ich kann nicht über den Arbeitsplatz drauf zugreifen und auch das Edius Neo kann nicht darauf zugreifen.

Wo kann hier denn jetzt noch der "Knackpunkt" liegen. Einen speziellen Treiber für die Kamera gibt es (soweit ich weiß nicht).

Das Mainboard an sich dürfte ja wohl auch nicht das Problem sein. Und nach Erfahrungsberichten sollte die DLock Karte relativ sorgenfrei funktionieren.

Ich beiß gleich in den Tisch.

Frontplayer schrieb:
Habe jetzt eine DLock PCI Firewire Karte verbaut. Die wird auch prompt erkannt.

Warum eigentlich PCI? Hat Dein Board nicht auch noch einen PCIe Steckplatz frei? Bei Delock gibt es einige Firewirekarten mit PCIe-Interface.

http://www.delock.de/produkte/F_474_pci-express_321_FireWire.html

Ich setze PCI-Karten gar nicht mehr ein, weil ich seit Verwendung von P67 und auch Z68-Boards immer wieder Probleme hatte. Mit PCIe-Karten waren diese verschwunden.

das Asrock Z68 Pro3 Gen3 hat leider nur einen PCIe slot.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit auf die Kamera via Firewire zuzugreifen.

Zurück
Oben