Problem mit Fritzbox 2030

chitom

Lt. Junior Grade
habe die fritzbox 2030 und dsl 6000 von 1und1+fp. :)

aber sobald ich bei bf2, cs s, ASE oder bf1942 die serverliste update kackt mir jedes mal die fritzbox ab. :(

hab deswegen schon oft bei 1und1 angerufen aber die konnten mir auch nicht helfen, habe die neuste firmenware drauf. habe auch schon die kabel getauscht, ein telecom techniker war auch da. aber auch der konnte nix finden. ich hoffe ihr könnt mir sagen an was des liegt?

PS: habe auch schon eine neue firtzbox aber auch jetz ist das problem noch vorhanden. :(

Hast du die Möglichkeit via eines normalen DSL-Modems ins Netz zu kommen. Bin mir
nicht sicher, aber eventuell hat dein Netzwerk Probleme mit der Fritzbox. Ist nur eine
Vermutung.

Hast du dir ne feste IP im LAN gegeben oder nutzt du DHCP?

habe leider nur diese fritzbox zuverfügung. :(

nein habe automatische ip ausgewählt.

Seit wann hast du denn das Problem?
Hast du das Problem nur beim updaten einer Serverliste oder auch bei andern Sachen?
Was vielleicht sein könnte das deine Leitung gerade so Dsl 6000 + Fastpath schafft. Die Fritzboxen sind dafür bekannt das sie bei zu niedriger Signal/Rauschtoleranz die DSL Synchronisation verlieren. Die Signal/Rauschtoleranz kannst du in der Fritzbox unter Internet >>> DSL-Informationen >>> ADSL sehen.

Gehe mal ohh's Tipp nach. Kannst auch versuchen mal deinem Rechner eine feste IP
zu geben. Bezweifle, dass es daran liegt, aber versuchen kann man es ja mal.

also die bei 1und1 haben mich auch nach der rauschtoleranz etc gefragt die meinten das sind super werte.

nein das passiert nur wenn ich die serverlisten update, egal welches spiel. hier mal ein screen von denn daten die du sehen wolltest bzw meinst. :)

der telekomtechniker der hier war hat auch bei uns im keller an so ein kasten rumgefummelt, und hat mich an ein einzellnen port oder so gehangen. damit lief das ca 1 woche gut und nun wieder diese probleme. :(
Edit: keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben