Problem mit FritzBox 7312

paulo12

Lt. Junior Grade
Mein PC: Desktop mit Windows 7 Home. Internetzugang mittels FritzBox 7312.

Problem: Meistens wenn der PC neu gestartet wird, gibt es keine Internetverbinfung mehr (LAN-Verbindung), klappt wieder nur wenn ich den Kabel raus und wieder rein stecke! Der Treiber für On-Board LAN ist aktuel. Das Problem mit dem Router gab es mit meinem alten PC und Windows XP aber weniger ausgeprägt. Mit Windows XP habe immer die LAN-Verbindung per Mouserechtclick de- bzw. aktiviert, und nur dann tauchte das Problem auf. Jetzt mit Windowsw 7 mache ich diese De- bzw. aktivierung nicht und lasse die LAN-Verbindung immer aktiv, trotzdem kann oft mal nach dem Booten die LAN-Verbindung nicht hergestellt werden. Nur nach Kabel raus- und wieder reinstecken klappt es.

Hi,

ich würde mal ein Update der Fritzbox machen (wenn nicht schon gemacht). Dann die Fritzbox vom Strom nehmen so ca. 5min und dann noch mal testen.

Mfg
Marco

Mein Tipp: Sieh zu das du eine gescheite Fritzbox bekommst, die 7312 ist das absolut schlechteste was Fritz! je gebaut hat.
Das Ding macht nur Probleme.

Firmware habe ich bereits aktualisiert, Das Aus- und Einschalten hat nichts gebracht.

Wenn möglich mal ein anderes Netzwerkkabel und, wenn vorhanden, anderen PC testen.

Somit könntest du zumindestens die Ursachen eingrenzen.

Ich habe 3 verschiedene LAN-Kabeln probiert ohne Erfolg. Was PC angeht, habe ich auch das Problem aber weniger ausgeprägt mit meinem alten PC (s. Post 1).

stelle mal beim pc auf manuelle ip

Glaubt mir halt was, das liegt an der scheiß Fritzbox. Die 7312 ist der letzte Dreck!

@chrigu
Das habe ich auch ohne Erfolg probiert.
Übrigens, das Problem tritt nicht mit WLAN sondern nur mit LAN Verbindung.

Naja wenn du schon andere Kabel probiert hast und beim vorherigen PC trat es auch sproadisch auf, dann würde ich mal die FritzBox aus Ursache sehen.

Und das heißt: muss ich tauschen? Gibt es keine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben?

Wie oft eigtl. noch?
Das Ding ist absolut fehlerhaft. kauf dir doch bitte was anderes oder lass sie austauschen, aber gegen eine andere!!

hat es bei deiner fritzbox die option lan-anschluss-energiesparmodus?

@chrigu
Sparmodus konnte ich nicht finden. Das Anzeige, was ich hinsichtlich der Energie gefunden habe war Energieverbrauch(schwankung 65-82), Lananschluß-Einstellungen: immer aktiv (wie bei mir) oder automatisch aktivieren Green mode.

Fritz!Box 7312 - Probleme gelöst.

Bin seit 5 Wochen bei 1&1 mit der og. Box Teilnehmer. Telefonieren einwandfrei.
Richtige Verbindung mit PC und Laptop mit Schwierigkeiten verbunden.
Habe PC Win 7- 64 Bit und Linux Mint 14 - über Lan mit Kabel.
Laptop mit gleichem Programm, aber ohne Linux, eine Etage tiefer, über Wlan Stick.
Eingerichtet über Heimnetzwerk 2. Nach jedem Hochfahren übernahm er immer das
öffentliche Netzwerk. War nur über Router aus und wieder ein zu bewegen ins Heim-
netzwerk zu gehen. Ausserdem bekam die Kontrolle in der Leiste ein rotes Kreuz.
Nach vielen Versuchen und Ratschlägen aus dem Internet hab ich bei mir folgende
Einstellungen vorgenommen:
In der Windows Firewall das öffentliche Netzwerk deaktiviert
Dann in den erweiterten Freigabeeinstellungen:Netzwerkerkennung – ein (aktiviert)
Datei und Druckerfreigabe – aus (deaktiviert)
Freigabe des öffentlichen Ordners – aus (deaktiviert)
Änderungen speichern, PC neu hochfahren,
Jetzt ist immer das Heimnetzwerk vorhanden.
Nur das rote Kreuz ist immer noch vorhanden. Ich versuche weiter.

Hallo ich habe auch ein Problem mit der Fritzbox 7312 :(

Folgendes: Ich habe die Fritzbox soweit komplett angemeldet ( Internet läuft auch Telefonie ist möglich) nun habe ich ein Gigaset E500a und möchte dies gern damit nutzen. Allerdings erkennt das meine Fritzbox nicht an. Ankommende und abgehende Anrufe sind nicht möglich.

Bitte schreibt jetzt nicht - dann kauf dir ein anderes Telefon - denn das steht leider nicht Frage :(

kann oder muss ich da irgendeinen bestimmten Code in der Fritzbox oder im Telefon eingeben??

Habe bereits bei 1&1 angerufen, nur leider kam so eine lapidare Auskunft wie - joa kann halt mal sein, dass ein Gigaset nicht läuft....

Bitte, bitte helft mir. Ich freue mich auf eure Antworten

wie verbindest du das gigaset? per kabel oder dect?
falls dect kann es sein, dass es unterschiedliche versionen sind und nicht kompatibel zueinander.... da bleibt nur der anschluss über das telefonkabel oder kaufen eines neuen router, der die selbe dect-version wie das gigaset hat.

@tonivega

Dein Gigaset E500a solltest du problemlos an die FRITZ!Box Anmelden und nutzen können. In folgender Anleitung wird die Schritt-für-Schritt beschrieben, wie du es anmelden solltest. Beachte bitte den oben im Dokument verlinkten Text für die Anmeldung fremder Telefongeräte (Beispiele für die Anmeldung von Schnurlostelefonen anderer Hersteller) mit der FRITZ!Box. Darin sind auch Beispiele für viele Gigaset Modelle enthalten.

http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7312/136:Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden

Zurück
Oben