Problem mit Front Audio

tinderstick88

Cadet 1st Year
Hey Leute,
hab vor ein paar Stunden schon einen Beitrag zum SHB 9100 (Bluetooth Headset) veröffentlicht, indem ich mich über schlechte Soundqualität beklagt habe. Nach der Einrichtung des Headsets, bin ich wieder auf mein altes Sennheiser gewechselt wegen der Soundqualität. Ich habs wie immer vorne per Klinke (grüner Stecker) verbunden und habe plötzlich nur auf dem rechten Hörer Sound gehabt. Nach 5 minütigen rein und rausstecken gar keinen Ton mehr. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt :/ an den hinteren Anschlüssen habe ich weiterhin Sound. Das was mich irrtiert ist, dass wenn ich den klinke stecker am front panel anschließe, wird erkannt das ein Stecker anschgeschlossen wurde. Außerdem gehen die grünen Balken auf und ab wenn ich ein Lied abspiele (ohne Ton). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? an anderen Pcs funktioniert das Headset einwandfrei, mit anderen kabelgebunden Headsets habe ich an meinem Pc das gleiche Problem :/

Vielen Dank im Voraus=)

MfG

Hast du ne Realtek Onboard Soundkarte? Wenn ja deaktivier mal die automatische Erkennung von Frontanschlüssen. Im Panel unten Rechts müsste ein orangefarbender Lautsprecher sein. Da einfach mal die Einstellungen öffnen und danach suchen.

Irgendwie macht Realtek da öfters Probleme. Ein Rechner hatte vorne garkeinen Sound. Mein jetziger hat immer zwischen Onboard vorne und Soundkarte hinten gewechselt. (alle paar Sekunden).
Beides konnte ich damit beheben.
Der einzige Nachteil ist, dass kein Popup mehr kommt wenn du Kopfhörer anschließt. ;)

Danke für die schnelle Antwort, habe deinen Rat befolgt, hat aber leider nichts gebracht:/ Hat jemand noch Ideen?

im gerätemanager mal deine benötigten audio-controller deaktivieren und wieder aktivieren.
bt mal deaktiviert lassen.
grüße

Zurück
Oben