be quiet pure base 500dx / Front Panel HD audio

Hanni Lector

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hab mir im Februar einen neuen Desktop-PC zusammengebaut. Verwende hier u. a. das be quiet pure base 500dx und ein Asrock Steel Legend B560 Mainboard.

Musste leider feststellen, dass der Audio-Stecker vorne nicht funktioniert. Der Stecker fürs Mic funktioniert komischerweise, obwohl beide Stecker mit dem selben Kabel am Mainboard verbunden sind.

Hab bereits alles versucht, was mir so eingefallen ist: Im BIOS HD Audio deaktiviert und wieder aktiviert, Treiber installiert, den Stecker am Gehäuse überprüft sowie den Stecker am Mainboard neu rein... Bin absolut ratlos.

In der Sound-Systemsteuerung wurde das Headset scheinbar zwar erkannt, aber es ist angegeben, dass es nicht angeschlossen ist.

Habt ihr noch Ideen oder ist der Stecker bzw. das Front-Audio Kabel einfach defekt?

LG und vielen Dank!
 
Wenn du alle Einstellungen im Windows etc. überprüft hast, müssen wir von einem Defekt ausgehen.
Nimm hier gerne einmal Kontakt zu unserem After Sales Team auf.
Kontaktformular

VG
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni Lector
Hallo, ich hab en ähnliches Problem. Der Sound vom Frontpanel geht nicht mehr. Ich nutze Linux und hab Upggraded, danach konnte ich über Headset, das im Frontpanel eingesteckt war, nich mehr hören. Ich dachte erst, es läge am OS, da die Soundarchitektur von Pulseaudio auf Pipewire geändert wurde. Was aber nicht der Fall war. Das Micro geht über das Frontpanel, nur auf dem Kopfhörer kommt nix an. Wenn ich es hinten in die Soundkarte einstecke, geht es perfekt. Kann das an der Buchse liegen?
 
Zurück
Oben