Hallo,
Ich habe dieses Thema schon unter Sound und Co angesprochen doch dort leider keine Rückmeldung bekommen und erhoffe sie mir evtl hier.
Ich habe mir heute die G15 Tastatur von Logitech zugelegt.
Die Tastatur an sich funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist folgendes, ich besitze ein Speed Link Ares² Headset, welches über die normalen Anschlüsse für Sound und Mikrofon (Rosa und Grün) angeschlossen ist.
Sobald ich die G15 anschließe funktioniert der Sound weiterhin.
Doch das Mikrofon funktioniert nicht mehr. Weder geht es über den Microsoft Hardware Test noch über irgendwelche Sprachprogramme, wie Ventrilo oder Teamspeak.
Was könnte der Grund dafür sein? Und wie kann ich dieses Problem beheben ?
Habe den Treiber für die G15 installiert und den der Soundkarte nochmal
Mein System:
AMD X2 6000+
500 GB Festplatte SATA
2048 MB Ram DDR2
ASUS M2N-E SLI Mainboard
2x Geforce 8600GT 512 MB
Maus: Logitech MX 512
550W Super Silent Gamer Netzteil
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis jetzt habe ich immer nur von Problem mit dem Medusa bzw der usb version von jenem gehört, aber noch nie von einem mit einem Standartanschluss.
Ich habe außerdem gehört, dass ein USB-hub mit externem netzteil evtl eine Lösung sein kann, ist dies wohl möglich?
mfg Manuel
Ich habe dieses Thema schon unter Sound und Co angesprochen doch dort leider keine Rückmeldung bekommen und erhoffe sie mir evtl hier.
Ich habe mir heute die G15 Tastatur von Logitech zugelegt.
Die Tastatur an sich funktioniert einwandfrei.
Das Problem ist folgendes, ich besitze ein Speed Link Ares² Headset, welches über die normalen Anschlüsse für Sound und Mikrofon (Rosa und Grün) angeschlossen ist.
Sobald ich die G15 anschließe funktioniert der Sound weiterhin.
Doch das Mikrofon funktioniert nicht mehr. Weder geht es über den Microsoft Hardware Test noch über irgendwelche Sprachprogramme, wie Ventrilo oder Teamspeak.
Was könnte der Grund dafür sein? Und wie kann ich dieses Problem beheben ?
Habe den Treiber für die G15 installiert und den der Soundkarte nochmal
Mein System:
AMD X2 6000+
500 GB Festplatte SATA
2048 MB Ram DDR2
ASUS M2N-E SLI Mainboard
2x Geforce 8600GT 512 MB
Maus: Logitech MX 512
550W Super Silent Gamer Netzteil
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis jetzt habe ich immer nur von Problem mit dem Medusa bzw der usb version von jenem gehört, aber noch nie von einem mit einem Standartanschluss.
Ich habe außerdem gehört, dass ein USB-hub mit externem netzteil evtl eine Lösung sein kann, ist dies wohl möglich?
mfg Manuel