Problem mit G7; Aussetzer

JackSparrow

Commander
Hi leute,

habe ein Problem oder auch nicht mit meiner G7 Mouse von Logitech. Und zwar kam es in den letzten tagen wiederholt zu aussetzern in der Mousebewegung. Sie stoppte und setzte dann wieder ihre Bewegung fort. Kurz darauf verlor anscheinend die Mouse sogar ihre Verbindung, sie lies sich jedenfalls nicht mehr bewegen. Gottseidank war die Batterieanzeige schon im letzten bereich, es leutete aber noch nicht das es kritisch war. So half es als die Mouse sich nicht mehr bewegen lies durch austauschen der Batterie das Problem beheben.
Zur sicherheit habe ich mal die Mouse an einen anderen USB-Port angeschlossen um zu sehen ob das Problem am Port liegen könnte, aber bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Ist ja auch erst seit 1-2 Stunden auf dem anderen USB-Port. Und das Problem trat das erstemal gestern Vormittag auf.
Daher meine frage:
War das nur eine Störung oder ist dies ein anzeichen vom baldigen defekt der Mouse ?
Gibt es evtl. ein Programm mit dem man testen kann ob die Mouse oder ihr Sender und der Empfänger defekte hatt.

Danke schonmal im Vorraus.
Falls mehr Systeminfos benötigt einfach danach fragen.

welche Oberfläche benutzt du?
hatte auch mal so was in der Art - bei mir hat sich ein ganz kleines Haar im Sensor verfangen deswegen bei mir die aussezter

Benutze SetPoint 4.60 unter Windows XP SP3.
Wenn das damit gemeint war welche Oberfläche ich nutze.
Falls du meinst welches Mouspad ich benutze.
Es ist ein Rovoltec Gamepad Precision Basic mit Stoffbezug. Und ja es ist sauber. Und ein Haar oder was Sonsiges ist nicht im Sensor
Dies ist das Mousepad was ich habe.
http://geizhals.at/deutschland/a230591.html

Ein Empfangsproblem bzw. eine Störquelle in der Nähe des Sender/Empfängers. Hab ich auch seit mein G7-Empfänger hinter dem neuen 22" TFT Platz gefunden hat. Einfach den Empfänger näher zur Maus und gut is

Daran liegt es wohl kaum der Sender/Empfänger ist nicht besonders weit entfernt. Etwa die länger einer Hand auch ne Störquelle ist keine in der nähe außer ein Lautsprecher. Und sowohl der Lautsprecher und der Sender/Empfänger sind schon seit ich die Maus habe da am liegen und bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Störungen. Und die Maus habe ich schon etwa 4 Jahre vielleicht sogar länger ist einfach schon her.

Hab das selbe Problem seit ca 2 Tagen mit meiner G7 Maus :(
Mit der ich bis jetzt sehr zufrieden war.
Hab auch schon mehrere sachen ausprobiert ohne erfolg (Abstand, anderer usb anschluss usw.) :(:mad:

Zurück
Oben