(_LoCuTuS_)
Ensign
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 219
Liebe CB-Community,
ich benötige eure Hilfe bei einem Problem:
Und zwar habe ich im März 2011 ein Notebook bei Home of Hardware gekauft (HP 625). Seit letzter Woche funktioniert es aber nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit, noch ohne Akku. Daraufhin habe ich versucht HoH per mail zu kontaktieren keine Reaktion
Nach 4 Tagen habe ich dann die Hotline angerufen und nach über 2h hab ichs aufgegeben. Am nächsten Tag hats dann meine Freundin versucht (ich musste arbeiten) und sie hatte Glück jmd an die Strippe zu bekommen. Dieser jmd von der Hotline teilte ihr mit, dass ich jetzt beweisen soll, dass der Schaden quasi von Anfang an am NB vorhanden war. Ich weiß, dass ich die Beweislast trage, jedoch ist dies nicht alles. HoH verweigert die Annahme des Notebooks zur kostenlosen Überprüfung/Feststellung des Fehlers. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die das wenigstens prüfen mit dem wahrscheinlichen Ergebnis dass es meine Schuld wäre. Aber sie wollen das NB nicht annehmen. Ich solle das NB von einem externen (soll ich aussuchen) Techniker überprüfen lassen und sollte der feststellen dass der Schaden schon von Anfang an bestand, könne ich das NB dann zu HoH schicken.
Nur müsse ich dann die Kosten für den Techniker selber tragen und darüber hinaus wäre meine Gewährleistung soweiso futsch sobald dieser externe Techniker das NB öffnet.
Jetzt meine Frage: Ist das alles rechtens? Sorry aber ich kenn mich damit quasi nicht aus. Ich fühle mich derzeit nur iwie übern Tisch gezogen.
Habe ich irgendwelche Optionen??? Kenne das nur von anderen Händlern die mit sowas immer sehr kulant umgehen.
Bitte helft mir. Vielen Dank schon mal!!!
ich benötige eure Hilfe bei einem Problem:
Und zwar habe ich im März 2011 ein Notebook bei Home of Hardware gekauft (HP 625). Seit letzter Woche funktioniert es aber nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit, noch ohne Akku. Daraufhin habe ich versucht HoH per mail zu kontaktieren keine Reaktion
Nach 4 Tagen habe ich dann die Hotline angerufen und nach über 2h hab ichs aufgegeben. Am nächsten Tag hats dann meine Freundin versucht (ich musste arbeiten) und sie hatte Glück jmd an die Strippe zu bekommen. Dieser jmd von der Hotline teilte ihr mit, dass ich jetzt beweisen soll, dass der Schaden quasi von Anfang an am NB vorhanden war. Ich weiß, dass ich die Beweislast trage, jedoch ist dies nicht alles. HoH verweigert die Annahme des Notebooks zur kostenlosen Überprüfung/Feststellung des Fehlers. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die das wenigstens prüfen mit dem wahrscheinlichen Ergebnis dass es meine Schuld wäre. Aber sie wollen das NB nicht annehmen. Ich solle das NB von einem externen (soll ich aussuchen) Techniker überprüfen lassen und sollte der feststellen dass der Schaden schon von Anfang an bestand, könne ich das NB dann zu HoH schicken.
Nur müsse ich dann die Kosten für den Techniker selber tragen und darüber hinaus wäre meine Gewährleistung soweiso futsch sobald dieser externe Techniker das NB öffnet.
Jetzt meine Frage: Ist das alles rechtens? Sorry aber ich kenn mich damit quasi nicht aus. Ich fühle mich derzeit nur iwie übern Tisch gezogen.
Habe ich irgendwelche Optionen??? Kenne das nur von anderen Händlern die mit sowas immer sehr kulant umgehen.
Bitte helft mir. Vielen Dank schon mal!!!