Problem mit GfWL Anmeldung

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
Hi,

ich hab' mir schon vor einer Weile einen GfWL-Online-Account erstellt, damit ich online spielen kann - "damals" wie heute eigentlich nur für GTA IV. Da ich aber nicht mehr online spiele, oder zumindest nur sehr selten, habe ich GfWL in der Firewall gesperrt. Aber jetzt dauert der Login ca. 5 Minuten: Anmeldung wird durchgeführt -> erneuter Versuch...

Gibt's irgendeine Möglichkeit, den Start des Online Accounts zu beschleunigen, wenn das Internet aktiviert ist, ich aber die Verbindung aber blockiere (Firewall)? Wenn WLAN deaktivert ist, geht die Anmeldung sehr schnell, direkt in den gewünschten Offline-Modus.


Gruß
Minute|Man
 

Minute|Man

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
[IRONIE]Coole Idee[/IRONIE]... dann bin ich die ganze Zeit online - aber genau das will ich ja nicht. Ich will das Online-Konto i.d.R. nur offline nutzen. Ein Offline-Konto brauche ich aber auch nicht, weil ich damit nicht onlien gehen kann, außerdem kriege ich dann keine Achievements.
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.514
Lustiger Widerspruch:
Ich will das Online-Konto i.d.R. nur offline nutzen.
Ein Offline-Konto brauche ich aber auch nicht, weil ich damit nicht onlien gehen kann
Ja was denn nun? GfWL ist nun mal als Online-Dienst konzipiert. Was befürchtest Du denn genau, was passieren könnte, wenn du online bist?

Abgesehen davon: Nein, eine andere Möglichkeit ausser ein Offline-Konto gibt es nicht, wenn man GfWL nicht weiter nutzen mag. Es ist ja auch unsinnig, einen Online-Dienst zu blocken, weil man Offline spielen will, obwohl es einen Offline-Modus gibt. :freak:

Es gibt natürlich ein Szenario, warum man GfWL blocken möchte. Aber wir wollen hier mal nichts unterstellen. :) :schluck:
außerdem kriege ich dann keine Achievements.
Also zumindest das finde ich merkwürdig. Auf der X-Box 360 bekomme ich unter Windows Live (was ja nix anderes ist) auch offline Gamerscore bzw. Achievements. Ich hab das am PC nicht getestet, aber das Prinzip sollte das gleiche sein?
 

Minute|Man

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
GfWL ist nun mal als Online-Dienst konzipiert. Was befürchtest Du denn genau, was passieren könnte, wenn du online bist?
Zum Einen krieg' ich öfter's Einladungen zum Zocken, zum Anderen werden meine Achievements dann mit Datum angezeigt. Fragt nicht warum (Warum? :D), ich mag es einfach nicht.

Gibt es? Wie kann man den denn aktivieren? Ich weiß nur, dass sich GfWL problemfrei offline einloggt, wenn ich das Internet deaktivere.

Es gibt natürlich ein Szenario, warum man GfWL blocken möchte. Aber wir wollen hier mal nichts unterstellen. :) :schluck:
Der Verdacht liegt nahe (...) aber ich verwende auschließlich Originale.

Auf der X-Box 360 bekomme ich unter Windows Live (was ja nix anderes ist) auch offline Gamerscore bzw. Achievements. Ich hab das am PC nicht getestet, aber das Prinzip sollte das gleiche sein?
Als GTA IV rauskam hatte ich zunächst ein Offline-Konto - da gab's keine Achievements. Ich weiß abe rnicht, wie es jetzt ist.
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.514
Du musst mal in den Einstellungen von GfWL herumwühlen, aber man kann dort die Privatsphäre so einstellen, das nur Freunde einladen dürfen. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann guck ich selbst mal nach. Damit dürftest Du keine "unerwünschten" Einladungen mehr bekommen. Ich bin der Meinung, man kann sich sogar komplett anonym stellen.
Gibt es? Wie kann man den denn aktivieren? Ich weiß nur, dass sich GfWL problemfrei offline einloggt, wenn ich das Internet deaktivere.
Da haben wir wohl aneinander vorbei getextet. Einen seperaten Offline-Modus gibt es nicht. Man kann aber einstellen, dass man sich gar nicht erst bei Live anmeldet und gleich Offline bleibt mit dem Account.

Hast Du ein X-Box Pad am PC?
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.514
Also ein beliebiges GfWL-Spiel starten. X-Box-Knubbel in der Mitte drücken oder Pos1 auf der Tastatur. Dann im Menü ganz nach links, auf dein Gamertag. A oder Enter, dann auf der ganz rechten Seite sind diverse Menüpunkte, der letzte heisst: "Automatische Anmeldung deaktivieren". Alternativ kannst Du auch dein Profil als offline ausgeben, obwohl Du online bist.

Bis auf die Datumssache sollte eigentlich dann das deinen Vorstellungen entsprechen.
 
Top