Problem mit Größenänderung einer Partition.

Skydix

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich versuche jetzt schon seit einer Woche meine 100GB NTFS Partition (Platte D:) zu verkleinern. Um 5-10 GB. Nur es klapt nicht.
Zum ändern benutze ich "PowerQuest PartitionsMagic 8.0" und/oder "Paragon PartitionsManager 5.5"

Wenn ich mit PowerQuest die Partition ändern will bekomme ich follgende Fehlermeldung:
Fehler 1517. Ein erforderliches Dateiatribut fehlt.

Bei Paragon bekomme ich follgende Fehlermeldung: Inkorrektes Dateisystem. Benutzen Sie CHKDSK

CHKDSK habe ich ausgeführt, mehrmals. Jedoch ohne nennenswerte Ergebnisse.
Was kann ich machen damit ich die Partition installieren will?
Will doch nur Linux installieren, mehr nicht. :)

Währe dankbar für Antworten.

MfG

Lass mal HD Test Prog laufen und lass CHKDSK mit f als atributt oder so laufen, bin da nicht sicher aber gibt da noch ne CHKDSK art die man so nicht so einfach laufen lassen kann, müsst ich mich erst erkundigen.
Hat aber schonmal so nen prob inder art.

hatte mal ähnliche porbleme und habe dann (erinnerung hoffentlich richtig)

acronis partition manager

genommen.

Danke erst mal. Ist denn dieser Acronis Partition Manager "sicher" ?
Allso ich weis von diversen Tests das PowerQuest und Paragon gut arbeiten was die Datensicherheit anbelangt.
Nur von Acronis hab ich noch nie was gehört.
Nicht das mir das Programm die ganze Partition zerschisst.
Ich zieh's mir erstmal.....

Oft hilft hierbei chkdsk Laufwerk: /r
Dauert ein wenig, da auch alle Sektoren überprüft werden

Viele Grüße

Fiona

@Skydix,

ich würde sagen, du irrst dich ein wenig mit der annahme das die datensicherheit bei Power Quest und Paragon hoch ist. such mal nach beiträgen hier im board von leuten die sich ihre daten mit den programmen zerstört haben.

Acronis ist an der stelle deutlich besser. die gefahrt das dir ein Partitionsmanager deine daten ins nirvana befördert ist immer gegeben. ohne sicherung sollte man eine solche aktion also niemals wagen.

gruss Nox

Ich kann Acronis auch empfehlen, funktioniert tadellos.
Den Partition Expert gibts aber nicht mehr, heißt jetzt Disk Director 9

HIER gibts nen Demo Download.

Zurück
Oben