Partition Magic 8:Größenänderung bei Partitionen

Pual

Ensign
Hi.

Der Speicherplatz auf meiner Boot-Partition ist voll. Daher wollte ich die Größe der Partition mittels Partition Magic 8.0 abändern und daher im selben Zuge einer anderen erweiterten Partition der selben Festplatte freien Speicher entziehen.

Wenn ich allerdings die Änderungen übernehmen will, so meldet mir PM folgendes:

pm_fehler.JPG

Das hat mich erstmal abgeschreckt, den Vorgang fortzusetzen. Eigentlich war und ist doch die Boot-Partition die aktive Partition!? Im Kontextmenü habe ich jedenfalls bei keiner der Partitionen die Möglichkeit, diese auf aktiv zu setzen.

Was kann ich tun, damit der Vorgang auch erfolgreich abgeschlossen wird und ich nicht nachher mit einem nicht boot-barem PC da sitze?! :freak:

Danke für die Hilfe!!

Problem hat sich erledigt. Ich habe von nem Bekannten die "MTCD" bekommen. Von dieser CD kann man booten und hat dann u.a. die Auswahl zwischen verschiedenen Partitions-Tools. Ich habe dann Acronis' Disk Director ausgewählt und das Tool hat innerhalb von weniger als 10 Minuten alle Partitionen gemäß meinen Wünschen angepasst - ganz ohne Probleme :cool_alt:

Tja, damit ist klar, welches Tool ich in Zukunft für solche Arbeiten nehmen werde und welches nicht :D

Zurück
Oben