Problem mit GTX280 in Crysis

LordRevan

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner GTX280 in Crysis. Die Bildwiederholfrequenz habe ich im Treiber für den Desktopbetrieb auf 100 Hz gestellt, Crysis zeigt mir aber einen dunklen Bildschirm mit der Einstellung. Ich höre zwar im Hintergrund, wie die Vorschau abläuft, der Monitor bleibt aber dunkel. Wenn ich die Einstellung auf 60 Hz verringere startet das Spiel ohne Probleme. Crysis scheint also irgendwie die Desktop-Bildwiederholrate auf das Programm zu übertragen. :( Alle anderen Spiele laufen ohne irgendwelche Probleme. Kann ich im Nvidia Treiber irgendwo einstellen, dass die Bildwiederholfrequenz sich reduziert?

Danke für eure Hilfe! :)

P.S.: Treiber ist der aktuellste (177.41).

Wieso Spielst du auf Solch einer Herzahl? Also solch ein Problem ist mir noch nicht Unter Die Augengekommen.Also Einstellen kann man sowas nicht das Sich die Herzahl von Selbst ändert. Das müsstest du manuell jedesmal machen. Sry das Ich dir nicht Helfen kann. Andere haben bestimmt eine Problem Lösung.

Was hast du denn für einen Monitor ? Sag nicht ein TFT.

Ich hoffe nicht das er einen TFT Benutzt. Bei einem Röhren Bildschirm ojee, mit so einer Grafikkarte einen Röhren Bildschirm betreiben. Würde an deiner Stelle dann nochmal Geld Investieren für einen TFT Bildschrim, fals du keinen Hast.

@ über mir

stimm ich voll zu.

Ich würd sie einfach auf 75Hz fixen, das macht jeder TFT mit und du hast keine Probleme.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht einen LCD-TV hat? Die laufen doch mit 100 Hertz, oder nicht?

Und selbst wenn er auf einem CRT spielt, wo ist das Problem?

Hallo,

also wenn er zb. 1680 1050 spielt ist bei 60 Herz eh schluss.

Oder verbessert mich.

ich mien auch dass bei 1680x1050 bei 60 herz schluss ist

mfg

dito!

Ich hoffe nicht das er einen TFT Benutzt. Bei einem Röhren Bildschirm ojee, mit so einer Grafikkarte einen Röhren Bildschirm betreiben.

Was soll das denn heißen? Betreibe meine 88GTX auch mit einem 22" CRT 2048x1536 Pixel, 85Herz, komplett Winkel unabhängig, perfekte Farben,(Monitor eines Mediengestalters) da musst du schon 1500€ hinblättern um bei einem 30" TFT das zu erreichen!

PS: Hab bei Crysis einfach die Auflösung runter gestellt und auf Very High DX 10 gezockt, soviel zu man braucht für Crysis TFT eher umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
OMG! Wenn ich einen TFT hätte, würde ich solch eine Hertzzahl nicht einstellen! Bin schließlich kein n00b! ;) Der gute alte Röhrenmonitor verkraftet Auflösungen bis 2048x1536. Crysis zocke ich in 1600x1200 Pixeln und natürlich alles auf Anschlag gedreht. :D

Mein Problem ist eben, dass die Grafikkarte anscheinend die Hertzzahl vom Desktop (100Hz) zu übernehmen versucht. Das ist aber nur bei Crysis so! Bei allen anderen Spielen funktioniert es einwandfrei, da scheint die Karte die Bildwiederholrate runterzuregeln. :(

Hmm, dafür habe ich keine Lösung parat. Haste mal Verscht Crysis neu zu Installieren?

Verstehe ich das richtig, daß Du Crysis in einer Auflösung spielst, die nicht der des Desktop entspricht? Versuche mal in der Nvidia Systemsteuerung, die Bildwiederholfrquenz für diese Auflösung festzunageln, siehe Anhang.

Hat nix gebracht - der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Hoffentlich sorgt ein neuer Treiber für Besserung...:(