Problem mit Hauppauge PVR 350

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Habe eben meine Hauppauge WinTV PVR 350 vonner Post geholt. Eigendlich klappt alles soweit ganz gut, aber ich habe mit dem TV Out der Grafikkarte am Fernseher ein besseres Bild, als am PC Monitor.

Beim Monitor bilden sich leider immer leichte Artefakte und ein "Rauschen" an bestimmten (z.B. hellen, orangenen) Stellen.

Habe gelesen, dass man die Qualität irgendwo einstellen kann. Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
 
Welche Treiber Version hast? Die 1.8 oder die 1.6A?

Bei der neuen Version 1.8 wird der TV-OUT nur dann wirklich gut abgespielt, wenn der PLAYLOCAL deaktiviert wurde.

Mein Tipp: verwende die 1.6 Version da lässt sich die Qualität des laufenden Bildes einstellen. Bei der Version 1.7 oder höher wird das bild immer mit der selben Qualitität abgespielt, nur bei der Aufnahme werden dann die eingestellten Qualitäten übernommen.

Es gibt zwar für die Version 1.8 eine Möglichkeit die Qualität des laufenden Bildes zu ändern, dafür muss man die LiveTV einstellung überschreiben. Dies geschieht entweder in der Registry oder im MPEG-Einstellungsfenster.

Meine Empfehlung bleibt aber bei der Version 1.6A. Die Bildschärfe ist wesentlich besser und macht unter WINXP SP2 keine Probleme bei der Aufnahme. Wenn die Aufnahmedatei über 150 Minuten beträgt wird der MPEG-Stream inkonsistent und das Video lässt sich nicht mehr korrekt oder manchmal gar nicht abspielen.
 
Zurück
Oben