Problem mit HD2600XT Sound

KlausM81

Lt. Commander
Hallo

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe meiner Nichte zu Weihnachten nen Rechner gekauft mit folgenden Komponenten.
MB: MSI NEO P31
CPU: E2160
Graka: HD 2600XT
und der Rest tut auch nichts mehr zur Sache ;)

Wir haben folgendes Problem. Ich habe Ihr Ultrastar auf den Rechner gespielt und das Teil singt praktisch von alleine. Ebenso Wenn ich z.B. den Winamp und den in Win XP zugehörigen Audiorecoder starte und eine MP3 mit Winamp abspiele und den Audiorecoder auf record stelle dieser autmatisch die MP3 aufnimmt.
Habe erst vermutet das ich zufällig eine Brücke zwischen Mik. und Audioausgang gesetzt habe, als ich das Frontpanel angeschlossen habe. Also Frontpanel abgeklemmt - problem nicht gelöst. Habe dann mal den Graka Treiber deinstalliert und siehe das es geht. Nachdem ich den Graka Treiber erneut installiert habe bemerkte ich ,dass im Install Paket des Graka Treiber ein Realtek HDMI Treiber installiert wird, der irgendwie das Audiosignal der OnBoard Soundkarte ins Mirko einspeist. Meine Frage wie kann ich das abstellen. Habe den Treiber schon in der Hardwareumgebung deaktiviert, brachte aber nichts. Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?

Und sorry wenn es der falsche Bereich sein sollte, hat halt mit Sound und Graka zu tun daher hab ich den Thread mal hier gestartet.

Zurück
Oben