Problem: Wiedergegebener Sound wird aufgenommen

CaptainLaw

Newbie
Hallo,

wenn ich bei Skype oder Teamspeak telefoniere wird jeglicher Sound-Output zu den Benutzern, mir denen ich spreche, übertragen. Ich weis das Problem haben viele aber bei mir ist es anders.
Es liegt nicht daran, das mein Mikrofon den Sound aufnimmt und wiedergibt. Wenn ich es stumm schalte wird es trotzdem übertragen. Stereomix ist deaktiviert.
Es passiert nur wenn meine Kopfhörer UND Mikrofon vorne angeschlossen sind.
Hinten funktioniert es wunderbar.

Case : Shinobi von Bitfenix.
Motherboard : ASRock M77 Pro4

Anschlüsse sind korrekt verbunden. -> HD Audio Anschluss
Hab die Standard-Treiber durch und Windows Updates gemacht.

Bin mir ziemlich sicher, das es ein Softwareproblem ist, kann es aber nicht ausmachen.
Bitte um Hilfe.

P.S. Der PC ist neu, also habe mir Case, MoBo, Prozessor, RAM und Graka neu gekauft und zusammengebaut und mehrmals überprüft. Trotzdem kann es natürlich sein, das das Problem dort liegt.

welche standard treiber? am besten solltest du die aktuellsten von der asrock website nehmen

Ich hab seit einer Weile das gleiche Problem, ohne dass sich an meiner Software oder Hardware was geändert hat -.-.

Mit standardtreiber meinte ich die von der CD

Aber mit aktuellen treibern wills auch nicht

chrome123 schrieb:
Ich hab seit einer Weile das gleiche Problem, ohne dass sich an meiner Software oder Hardware was geändert hat -.-.

Hast du irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem Threadersteller? AS-Rock Mainboard? Shinobi Gehäuse?

Da ich den Threadersteller persönlich kenne und mir das Problem angeschaut habe kann ich bestätigen, dass die Verkabelung richtig sein dürfte. HD-Audio (Frontpanelanshcluss des Gehäuses) auf HD-Audio1 auf dem Mainboard. Alternativ wäre noch ein AC97 Stecker am Gehöuse, aber ich denke das ist nicht mehr nötig.

phil.402 schrieb:
Hast du irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem Threadersteller? AS-Rock Mainboard? Shinobi Gehäuse?

Da ich den Threadersteller persönlich kenne und mir das Problem angeschaut habe kann ich bestätigen, dass die Verkabelung richtig sein dürfte. HD-Audio (Frontpanelanshcluss des Gehäuses) auf HD-Audio1 auf dem Mainboard. Alternativ wäre noch ein AC97 Stecker am Gehöuse, aber ich denke das ist nicht mehr nötig.

Nope hab n anderes Mainboard und anderes Gehäuse. Anschlüsse habe ich eben nochmal gecheckt, sind aber auch richtig, HD Audio vom Gehäuse auf dem Front panel audio Steckplatz. Das Problem tritt bei mir allerdings auch nur beim Frontanschluss auf, hinten funktioniert es einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben