Problem mit HP DV9890EG Laptop

dreadlord

Lieutenant
Ich hab mir am letzte Woche im Titel genanntes Notebook gekauft -> KLICK. Jetzt bin ich allerdings schwer enttäuscht von der Grafischen Leistung d.h. Spiele wie BF2, UT3, Stalker oder Crysis laufen selbst auf niedrigen Einstellungen nicht richtig (ruckeln, falsche Auflösungen, matschige Texturen,...). Neuste Treiber sind alle drauf und verschiedene Einstellungen im nVidia Control Panel hab ich auch schon durch, bringt alles nichts. Mir ist klar dass das Notebook jetzt nicht DAS High End Produkt ist aber oben genannte Spiele sollten sich doch wohl flüssig zocken lassen mit einer halbwegs guten Grafikeinstellung, oder irre ich mich da?

Ich kann nur sagen ich hatte letztens ein Notebook mit ATI Radeon HD2600 vor mir (also ungefähr im selben Leistungsbereich) und war auch geschockt, wie schlecht die Karte ist. Spiel war dort "Die Siedler", welches ich auch schon mit meiner X1600XT gesehen habe und trotz niedrigster Einstellungen war die Karte immer noch Welten langsamer als meine X1600XT. Ich hab mir zunächst auch gedacht, Treiberprobleme oder ähnliches. Aber ich dann noch überall die neuesten Treiber installiert, besser wurde es aber nicht.

Also ist anzunehmen das der Rechner wirklich so schlecht ist? Ich habe nicht mehr so viel Ahnung von PC's wie früher einmal, also habe ich mich beraten lassen und man hat mir versichert dass das Notebook auf jeden Fall neuere Spiele problemlos unterstüzt :freak:. Man das regt mich so auf :mad:.

Zum spielen wäre eine 8600gt deutlich besser gewesen . Die beratung hat wahrscheinlich nur die 8600 gesehn und damit die gs und die gt in einen topf gehauen.

Es ist schwer überhaupt einen Benchmark Notebook-GPU vs. Desktop-GPU zu finden. Hier ist eine kleine Übersicht, die ich gefunden (hier wird aber schon die höhere 8600M GT im Vergleich benutzt) und da sieht man doch deutlich, dass das Ding gerade mal ca. 50% der Leistung der Desktop-Karte erreicht.

sorry, aber wer sich laptops zum spielen kauft ist selber schuld. ich mein die dinger sind einfach nicht zum spielen gedacht worden.
eins muss man den herstellern dennoch lassen. ihr marketing beherschen sie manchmal sehr gut.

Ich hab das Teil ja nicht nur zum zocken gekauft, aber wenigstens Battlefield 2 sollte doch noch ordentlich laufen :freak:. Ich hab das Game damals als es rauskam sogar mit meiner Radeon 9700 besser zocken können. Ich werd das Sche** Teil morgen sofort wieder zurückgeben und was anderes suchen und evtl. ein PC selber zusammenstellen. Das ist Kundenverarsche der ganz üblen Art :mad:.

hi, hab das selbe notebook am sa gekauft und bin bisher eigendlich ganz zufireden. Also crysis kann ich flüssig zocken. Zwar ohne antialising und nicht auf höchster auflösung aber es geht schon. Zu BF2 kann ich nix sagen da ichs nicht ausprobiert hab. Hab mir zu allererst dx10 installiert weil das nicht drauf war. Aber ich denk mal so schlau warst du selber.
Finde das notebook eigendlich ganz cool auch von der optik. Habs mir primär auch nicht zum zocken sondern zum arbeiten gekauft aber das eine oder andere game will ich schon mal zocken. Programme wie Cinema 4D laufen super und das rendern geht dank den 3gb auch meist schnell. Ist zwar von Medion das Ding (steht nur HP drauf) aber vom preisleistungsverhälltnis doch eigendlich ganz gut. Auch zu mir hat der verkäufer gemeint dass aktuelle spiele für das ding kein größeres Problem darstellen sollten. Ich kenn mich auch ein wenig aus und es klang schon so als ob er weiß wovon er redet. Vll war auch was anderes am arsch bei deinem gerät....

Hier steht auch das man crysis eigendlich schon zocken können sollte allerdings mit niedrigen details
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mir das Notebook auch kaufen... zum TV und DVD/Blu-Ray sehen... nur leider habe ich das Gerät noch nirgends finden können. Hat einer von euch einen Tip für mich? Wäre Klasse danke!!
Tobias

Zurück
Oben