Problem mit .htaccess

FireTiger

Cadet 4th Year
Hey. Hab meinen Zweitrechner als Server eingerichtet. Hab die neuste Version von XAMPP installiert mit Apache usw. Wenn ich versuche einen Ordner bzw. eine Seite mit htaccess zu schützen kommt zwar die Passwortabfrage aber diese kommt immer wieder. Ich denke es liegt daran das er die .htpasswd nicht findet.

Was muss ich in der .htaccess als AuthUserFile eingeben. Mein Server is über DynDns zu erreichen und der Ordner den ich schützen muss liegt auf C:\apachefriends\xampp\xampp\htdocs\web1001\privat.

Wär gut wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon die verschiedensten Möglichkeiten probiert aber funktioniert hat noch nix...

Viell hilft dir das hier auch weiter. Link

Im Ordner XAMPP\Bin leigt eine htpasswd.exe Datei. Wenn du die mit dem Parameter -c Benutzername aufrufst, dann erstellt er dir eine .htpasswd Datei. Das c bedeutet, dass der Benutzer neu erstellt wird.

Mfg
KoЯn

Ne geht leider immernoch net... und die faq's helfen leider auch net weiter... =(

Trotzdem danke

Also so sieht meine lokale .htaccess aus:
AuthUserFile D:\xampp\htdocs\hp\enter-sandman\admin\.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Nur für Admins"
AuthType Basic
require valid-user
Dann kopiere ich noch die htpasswd.exe Datei in diesen Ordner, mache ne Verknüpfung und rufe den mit den Parametern "-c .htpasswd USER" auf. Dann 2 mal das Passwort eingeben und fertig. Das -c steht für Create. Wenn du das weglässt, dann wird ein Benutzer zur .htpasswd hinzugefügt ansonsten wird sie neu geschrieben.

Mfg
KoЯn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben