Problem mit HTC HD 2 und BT-Peripheriegeräte unter Win 7

Erhan72

Lieutenant
Hallo CB-Gemeinde,

habe seit paar tagen das HTC HD 2 und versuche auch seitdem zwischen PC und Handy die Verbindung über BT herzustellen, aber das scheint unter Win7 64Bit nicht so einfach zusein. Zu den Fakten, BT Dongle ist installiert und funktioniert auch, das Windows Mobile-Gerätecenter ist installiert. Ich kopple beide Geräte und die werden auch aufgelistet, nur bei den anschließenden auto. Treiber installieren fürs Handy erkannt win 7 ein BT-Peripheriegeräte nicht andere treiber werden installiert und Geräte Manager zeigt gelbes Ausrufezeichen. Ich hab schon versucht manuel die Treiber zu installieren das klappt aber nicht weil er keine passende findet und automatisch auch nicht. Es scheint das es auch keinen Treiber gibt von Microsoft welches heisst "Windows Mobile-based device support". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo ichn Treiber finde für das Problem. Hab einiges gegoogelt und viele haben auch das problem nur gibt es keine 100% Lösungsvorschläge. Wäre über Tips sehr dankbar.

Gruß
Erhan

tja wie sagt man selbst ist der Mann, hab so wie es aussieht für mich die lösung gefunden, hoffe es hilft euch auch, konnte grad per BT syncronisieren und auch Daten rumschieben. Hier die Lösung die ich euch nicht vorenthalten möchte Zitat aus anderen Forum

"Für das Treiberproblem lässt sich folgendes machen:

1. Man gehe zu Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte-Manager. Dort findet man das nicht installierte Bluetooth Peripheriegerät mit nem Ausrufezeichen.

2. Jetzt muss man den Treiber aktualisieren, aber sagt Windows, dass man den Treiber selber aus einer Liste auswählen möchte. Hier sucht man sich als Treiber Hersteller "Microsoft Corporation" (nicht "Microsoft") und wählt den neusten "Windows Mobile-based device support". Bei der Installation gibt's ne Warnmeldung, die man aber einfach ignorieren kann. Anschließend sollte das Gerät ordnungsgemäß installiert sein.

Die Synchonisation mit dem Gerätecenter lief danach bei mir aber immer noch nicht. Dazu war noch folgendes nötig:

1. Im Gerätecenter die Verbindungseinstellung nicht auf Bluetooth, sondern auf einen COM-Port umstellen. Bei mir war das COM5. Der richtige Port lässt herausfinden durch einen Klick auf die Bluetooth-Einstellungen in der Task-Leiste. Benötigt wird der eingehende COM-Port.

(Alternativ habe ich eine Lösung gelesen bei der über regedit der Registrierungsschlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows CE Services bei SerialPort von Bluetooth manuell auf dann z.B. COM5 geändert wird)

2. Anschließend musste ich auf meinem HTC Touch Pro2 den PC als neues Bluetooth Gerät hinzufügen (Einfach über Einstellungen > Bluetooth). Dabei lässt sich auswählen, wie die Verbindung hergestellt werden soll. Hier wählt man dann anstelle eines COM-Ports einfach "Active Sync".

Anschließend wurde das Gerät automatisch erkannt und die Synchronisation konnte wie gewohnt durchgeführt werden!"

hier der link vom Forum, die Seite ist echt top aber die kennt ihr auch bestimmt http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro-2/67851-problem-treiber-fehlt-bluetooth-peripheral-device.html

Gruß
erhan

Zurück
Oben