Problem mit Intel Pentium 4 2,8ghz

aNtiGamEr

Newbie
so ich hoffe ich habe hier im richtigen thread gepostet, wenn nicht richte ich die freundliche bitte an die mods den thread zu verschieben und mir eine igm oder email(egal) zukommen zulassen wohin damit ich den thread auch wiederfinde

zunächst meine komponenten(nur die die meiner meinung nach in dem problem eine rolle spielen):
Intel Pentium 4 2,8ghz
ASUS P4PE2-X
Sapphire RADEON 9600XT 128mb

so mein problem ist das folgende:
ich hatte mir wieder einmal einen virus eingefangen und habe alles fertig gemacht zum formatieren. da dubioserweise eine meiner beiden festplatten nicht funktionniert hat, habe ich gparted genutzt und die partition gelöscht und wieder her gestellt. Dann hab ich einfach neu starten lassen und seitdem stresst mein pc rum. das bildschirm lämpchen ist orange. und eigentlich piepst mein pc beim hochfahren nur einmal. seit dem von mir beschriebenen vorfall piepst mein pc abgesehen von diesem einen mal noch zweimal sehr schnell hintereinander. und nach dem piepsen passiert auch nichts mehr. aber ALLE lüfter, sowohl der am Mainboard, wie auch der an der Grafikkarte und an dem Netzteil laufen. und das lämpchen am mainboard ist auch an.

was ich schon ausprobiert habe:
-das gute alte pusten, manchmal hilfts ja doch
-ramposition gewechselt
-ohne festplatten/laufwerke gestartet
-mainboard komplett ausgebaut und nochmal versucht(ja, daran lags schonmal °_°)
-andere grafikkarte rein(auch ne PCI grafikkarte)
-ram rausgetan(ja, es hat 3mal hintereinander gepiepst)

ich glaub das war alles...
ich würde mich wirklich SEHR freuen wenn mir jemand helfen könnte
mit freundlichen grüßen
aNtiGamEr

Moin aNtiGamEr
hast du schon mal geguckt og dein RAM wider richtig drin ist???
Wenn ich dich richtig verstanden hab piepst dein PC beim start 3x (1x kurze Pause dann 2x).
Wenn du in dein Mainboard hanbuch guckst siehst du das da die Piep Codes vermerkt sind.
Ich hab für dich mal geguckt: das bedeutet das dein Pc keinen RAM initialisieren kann.
Aber kaputt sollte eigentlich nichts sein wenn du nur die Partition gelöscht hast.

mfg
RF|xXx-L4 Ult!m4-xXx

danke dafür das du nachgeschaut hast... aber die pause ist nicht so kurz zwischen dem ersten und den anderen beiden piepsern, bestimmt 5sek. und ja ich hab geschaut ob der ram richtig drin is, mehrere male.... aber ich probiers gleich nochmal aus, einen moment... :) ach und wenn noch irgendwas zum handbuch kommt: hab den pc von nem kumpel gekriegt, natürlich ohne handbuch^^
schonmal thx für ne antwort^^
grüße
aNtiGamEr

sry für doppelpost aber sonst sieht ja keiner das ich was nachgetragen habe.

also ich hab das bios resettet, es ist aber nix neues passiert. wenn ich ne andere grafikkarte reintu(Club3d Radeon 9600XT, 256mb) piepst es anstatt zweimal dreimal hintereinander. ich hab auch andere(funktionierende) RAMs ausprobiert. es hat sich aber nichts an der situation verändert. was ich noch interessant finde und deswegen hinzufügen möchte ist:
wenn ich den pc anschalte piepst es erst einmal als würde er normal hochfahren. die monitor leuchte gibt für ca 1 sekunde grünes licht. nach der sekunde allerdings wird das lämpchen wieder orange und ab da passiert auch garnix mehr.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
freundliche grüße
aNtiGamEr

Zurück
Oben