Problem mit Internet (Router?)

Zeitgeist1980

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit etwa zwei Tagen habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung erst merklich ins Stocken gerät und dann abreisst, das passiert dann alle 5 - 10 Minuten, möchte ich dann eine Internetseite aufrufen, kommt immer die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden, nach einer gewissen Zeit funktioniert es dann wieder aber eben nur für 5 - 10 Minuten.

Einen Virus möchte ich mal ausschliessen, hatte mein System extra nochmal neu aufgesetzt und einen Virenscan gemacht, ohne negatives Ergebnis.

Ich habe eine DSL-Flatrate und gehe über einen Router (D-Link 604) ins Internet, habe den Router auch resetet, aber das Problem besteht weiterhin...

Es scheint ganz so als würde die Internetverbindung alle paar Minuten getrennt und wieder aufgebaut werden, aber warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Wie einem Bild Zeigt und auch der Link verrät geht es also um das DI 604.

Reisst denn beim Verbindugsabbruch auch die LAN-Verbindung ab oder nur das Internet, also kannst du am Router unter Status mal nachsehen, was er bei der WAN-Verbindung anzeigt? Idealer weise ein Screenshot bei Verbindungsabbruch (enthält aber deine reale IP-Adresse welche du ruhig verwischen, ausstreichen o.ä. kannst).

hmm, komischer Weise hatte ich gestern keine Probleme mit der Internetverbindung erst heut wieder; genau das selbe Problem alle paar Sekunden bricht das Internet ab, wenn das geschieht kann ich auch meine Einstellungen am Router nicht einsehen.

Leider weiß ich nicht, ob meine Nachbarn überhaupt Internet nutzen, einer hat ja noch nicht einmal einen Fernseher.

Was muss ich denn bei der Routereinstellung besonders beachten, also ich habe wie gesagt das ganze über PPPoe eingestellt, unter Internetprotokoll (TCP/IP) IP-Adresse automatisch erhalten, und DNS Server Adresse automatisch erhalten, eben so wie ich das damals auch hatte.

hab mal einen Screenshot über meine WAN-Einstellung

http://img244.imagevenue.com/aAfkjf...547_router_-_einstellungen__WAN_122_140lo.JPG

oki, ich habe jetzt nochmal etwas anderes versucht und bin mal ohne Router ins Netz, jetzt steht da bei dem Verbindugssymbol in der Taskleise so ein merkwürdiges gelbes Dreieck mit der Meldung EINGESCHÄNKTE oder KEINE Konnektivität!

Habe schon gelesen, dass diese Meldung manchmal beim Servicepack 2 erscheint, hab auch gelsen wie man die Meldung entfernt, aber nicht wie man das Problem beheben kann.

Kann es auch an meinem PC liegen? hatte mal eine Lan-Karte eingebaut, um zu sehen, ob es an dem internen Lan-Anschluss meines Mainboards liegt, aber auch da kommt die selbe Meldung...

Ähm, ich hatte bisher nur Breitbandmodem also keine Einwahl aber generell ist die Anmeldung beim Provider ja MAC-Adressen abhängig. Also vl. mal für deine Tests in den Eigenschaften von der Netzwerkkarte die MAC auf die vom Router änderen. Wenn die Verbindung aber bereits zum Provider am Modem abreisst, kanns danach nicht besser werden.

Nun, seitdem ich nur mit dem Modem, also ohne Router, ins Netz gehe, blinkt das Lämpchen bei ADSL auch immer ganz brav, nur diese verdammte Meldung "Beschränkte oder keine Konnektivität" geht einfach nicht weg, auch am Internet- bzw. generellem Verbindungsproblem hat sich nicht viel geändert.

Unter Details der Warnmeldung steht noch folgendes:

Es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einigen netzwerkressourcen. das problem ist aufgetreten, weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat.

Habe mal bei der Eingabeaufforderung durch Eingabe von ipconfig/all meine IP-Einstellungen eingesehen, scheint alles zu stimmen...

Wo könnte nur der Fehler liegen?

Wie mache ich das denn genau mit der Adressenänderung?
Bei meinem Router stehen bei Status zwei Adressen einmal bei LAN und bei WAN.

Wo genau soll ich überhaupt diese MAC-Adresse eintippen finde ich die Werte meiner Netzwerkkarte unter den (TCP/IP) Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Die WAN Mac Adresse musst du eintragen, und zwar in den Eigenschaften der Netzwerkkarte - entweder über:

-Systemsteuerung\System\Hardware\Geräte-Manager\Netzwerkadapter\*Eigenschaften der Netzwerkkarte*
-oder ->Wie auch immer in die Netzwerkverbindungen bzw. *Eigenschaften der Netzwerkverbindung*\Oben beim Adapter auf "Konfigurieren"

So gehst du -sofern du keine Treiber mit speziellem Menü hast- auf "Erweitert" dort gibt es dann einen Eintrag der heisst meistens "Netzwerkadresse" und dort trägst du die WAN-Mac-Adresse vom Router die du wahrscheinlich beim Betreiber regestriert hast ein. (das ist nämlich die einzige Adresse, die eine IP vom Modem überhaupt beziehen darf, deswegen funktioniert die Standard-Adresse deiner Netzwerkkarte am PC nicht). Die Adresse aber bitte ohne ":" eintragen.

Zurück
Oben