Problem mit Internetverbindung

TD_23

Lt. Commander
Hallo Leute!

Folgendes Problem liegt vor.
Ich hatte bei den Internetbrowser "Mozilla Firefox" installiert und danach kam folgender Fehler wo ich ins Internet wollte:

Beim Einwählen ins Internet kommt folgende Fehlermeldung --->

"Sie haben eine falsche Amtsholung eingegeben oder ein ungültiges Gerät für den Verbindungsaufbau ausgewählt. Bitte ändern Sie ihre Eingabe!"

Der Witz ist, man kann nix anderes einstellen!
Wo ich Mozilla wieder deinstalliert hatte, war der Fehler immer noch da, was muss ich jetzt machen, ich weiß nicht mehr weiter!

Auf dem PC ist Windows ME installiert, das Modem ist analog und der Provider ist Freenet!

MFG

P.S. es handelt sich hier um den PC meiner Freundin ;)
bei mir geht alles, ich habe kein Modem sondern DLS! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dann auch Firefox gesagt, er solle der Standardbrowser sein?

LoOoL.. DSL und kein Modem? Wie glaubst du kommst du mit DSL ins Netz? Genau, mit DSL Modem... :D :evillol:

EDIT: Das mit dem WinME und analogen Modem stand aber erst nicht da, wurde dann editiert...

Zuletzt bearbeitet:
@CyReZz:

Ich glaube, er meinte, dass er selbst kein Analoges Modem hat, sondern über DSL ins Internet geht... Der Fehler ist jedoch bei dem Rechner seiner Freundin ;-)

Also gut, Firefox und WindowsME... Da kenn ich einige Probleme... Hatte nämlich bei nem Bekannten mal genaudasselbe Problem... Der hat auch WinME, hat sich den Firefox draufinstalliert und danach konnte er nichtmehr online gehen...

Also ich habe stundenlang nach dem Fehler gesucht, jedoch nix hat geholfen... Hab die Verbindung tausendmal hinzugefügt... Ohne Erfolg...

Was jedoch geholfen hat ist, dass ich das komplette DFÜ-Netzwerk deinstalliert habe... (Geht über Systemsteuerung --> Software --> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen)
Also du musst es erst deinstallieren (Achtung: Dabei gehen alle Einstellungen was das Netzwerk betrifft verloren, egal ob Internet oder LAN...), dann den PC neustarten, dann löscht er nochmals was weg... Also nicht gleich wieder installieren, sondern erst nochmals neustarten.... Danach kannstes wieder installieren (Auch wieder über Systemsteuerung..........) und danach musste wieder 2 mal den PC neustarten, bevor dus wirklich hernehmen kannst...

Also kurz: DFÜ-Netzwerk komplett deinstallieren, PC 2 mal neustarten, DFÜ-Netzwerk wieder installieren, wieder 2 mal neustarten, Verbindung wieder einrichten

So, hoffe, dass es bei dir auch so funktioniert, bei mir half es zumindest ;-)

Grüsse, Chris G.

Vielen Dank für diese Hilfreiche Antwort!
Ich werde es wenn ich wieder bei meiner Freundin bin gleich ausprobieren!

MFG

P.S. natürlich gehe ich auch mit einem analogen Modem ins Internet, nur eben mit DSL! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben