Problem mit iphone 3GS

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

habe gerade iOS 5 auf mein iphone 3GS geladen. Seit dem geht das Internet nicht mehr. WLAN hab ich nicht, konnte also nur das inet über meinen Netzanbieter testen - und es geht wie gesagt nicht. Generell ist der Empfang in z.B. meinem Zimmer auch nicht mehr vorhanden. Und auch an anderen Orten in der Wohnung ist der Empfang plötzlich weg, obwohl er gestern noch da war.

Hat da jem. Erklärungen für?

stellt sich durch das update nich alles zurück? hab pers. kein iPhone nur jeden tag kunden mit problemen bei handys^^

evtl. manuelle netzwahl und beides testen (GPRS/UMTS) und APN etc. neu eingeben

welcher anbieter?

Darzerrot schrieb:
iPhone einfach in die Tonne werfen und nen Android-Smartphone hollen. Kommen weniger Updates raus, aber danach funktioniert noch alles. :)

Haha, nein danke. Ich hol mir lieber das 4S welches unter worst possible Bedingungen in China produziert wird.

Darzerrot schrieb:
iPhone einfach in die Tonne werfen und nen Android-Smartphone hollen. Kommen weniger Updates raus, aber danach funktioniert noch alles. :)

Toller Lösungsvorschlag von dir :mad:

@TE: versuch mal das Netzwerk zu resetten zu finden unter:

Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen

dann sollte es wieder gehen

Darzerrot schrieb:

Stimmt, für die meisten Smartphones kommen gar keine Updates raus.
So kann man es natürlich mit dem iPhone auch handhaben...

@Darzerrot: Gefällt mir, wo ist der Like-Button? :D
Also bei meinem Galaxy S2 habe ich solche Probleme nicht. Ich such mir einfach irgendein Custom ROM raus und flashe es. Ganz simpel und einfach.....

Genau deshalb verkauft sich das iPhone so gut. Da braucht man kein Custom ROM raussuchen und was flashen. Sowas will Otto-Normalverbraucher nicht machen.

Es dürte auch verhältnismäßig wenige geben, die ihr Gerät jailbreaken...

iOS 5 läuft auch noch auf nem in die Jahre gekommenen 3GS.

Die Galaxy-Geräte sind eine der wenigen Geräte, für die man zumindest ein OS-Update erwarten dürfte, bei schlechter verkauften Geräten sieht es aber meist mau aus, auch weil die vielen unterschiedlichen Hersteller eben eigene Süppchen kochen können (was eben einerseits sicher ein Vorteil, aber eben auch ein Nachteil darstellt, da Updates eben deutlich schwieriger sind).

Für was muss immer ein Softwareupdate kommen? Als man damals ein Handy gekauft hat, war der Anspruch dass die Software klappen soll und jetzt soll jedesmal Updates durchgeführt werden!

Also ich muss nicht immer die neueste Software haben, Hauptsache die Software funktioniert und nur wegen den neuen Features die eh nach einer Woche langweilig sind..brauche ich nicht die neueste Software
@TE

Iphone 3GS Wiederherstellen und schauen ob es danach geht...hab gehört das IOS 5 Probleme bereitet für die älteren Iphones....

Danke für die Antworten.

Als ich heute morgen aufgestanden bin funktionierte alles wieder einwandfrei. Ka was da los war. Hab in den Settings nichts verstellt seit gestern nach dem rumprobieren.

Hoffe nur das iphone geht nicht langsam broke. Mein Cousin meinte seins fing auch so an und machte dann immer mehr Probleme bis es endgültig kaputt war. Ließ sich nicht mehr einschalten...
Andererseits war das bei mir ja direkt nach dem Update auf iOS 5, ist also schon naheliegend, dass das Update die Urasche war. Jedenfalls funktioniert es jetzt ohne ersichtlichen Grund wieder, und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ich habe ein riesen Problem Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab vor ca. 1 Woche ein gebrauchtes iPhone 3gs gekauft und es hat bis jetzt super funktioniert... bis auf die Tatsache das die Taste oben nicht Funktioniert... so ging das Iphone auch nur an wenn ich es an das ladegerät getan habe. Es ging dann vorhin plötzlich aus (Akku war super voll) Ich pack es ans Ladegerät und es reagiert garnicht mehr. Ich kann es auch nicht reseten da die taste ja nicht geht. Wenn ich es an den PC anschließe erkennt mein Pc noch nichteinmal das da etwas angeschloßen wurde. HILFT MIR BITTE :(

IPhone kaputt.
Bring es, wenn möglich an den Verkäufer zurück und kauf dir ein Galaxy Smartphone. z.B. das Galaxy S plus

Wie kann man so blöd sein und ein Gerät kaufen, bei dem der Einschaltknopf kaputt ist?"

He, bitte keine Beleidigungen und überflüssige "Apple ist Schrott" Predigten in meInem Thread. Helft dem dude oder seid leise.

Indem man sich mit den Teilen null auskennt und einem gezeigt wurde das es auch ohne geht, also an übers Kabel und Aus über den HomeKnopf...

Zurück
Oben