Iphone 12 Pro Max W-lan-Probleme

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Hallo!
Meine Freundin hat seit Dezember 2020 ein IPhone 12 Pro Max. Seit beginn hatte sie immer mal wieder leichte W-lanprobleme. Wir haben das immer auf unseren damals "alten" Router geschoben. Mittlerweile häufen sich die Probleme immer mehr und auch in anderen Netzen. Das IPhone zeigt entweder an, dass zwar eine Verbindung besteht - aber kein Internet vorhanden ist - oder es kann sich generell nicht verbinden. Auch wenn alle anderen Geräte (Pixel, Surface, Ipad) keinerlei Probleme vorweisen.

Sie hat das aktuellste IOS installiert. Des Weiteren haben wir auch schon die Profile gelöscht, das Gerät zurückgesetzt und einige Hilfen im Netz probiert. Habt ihr noch Ratschläge? oder sollten wir die noch bestehende Garantie in Anspruch nehmen?
 
Hallo,

da würde ich gar nicht lange rumfackeln und beim Apple Support anrufen. Oder das iPhone zum nächsten Apple-Partner vorbeibringen.
 
Wenn ihr die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt habt, und das nichts bringt, dann auf jeden Fall ab zu Apple damit.
 
Nutzt ihr 2,4GHz oder 5Ghz (gemischt).
Tritt das Problem direkt neben dem Router/AP auf?

Würde aber auch zum Apple-Support raten. Mein 12Pro Max hat dieses Problem garnicht und ich bin sehr oft in unterschiedlichsten WLAN-Netzen.
 
Habt Ihr schon mal versucht unterSettings , Wi-Fi - die Private Address auszuschalten?
Siehe Screenshot> leider etwas groß geraten.
iPhone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und nciht
Zurück
Oben