Problem mit Kingston Ram!

Softmiel

Ensign

Anhänge

• mein speicher.jpg
    mein speicher.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 255
Was zeigt den Everest? Auch das gleiche?

mfg

Hab Everest Home Edition und da wird mir nur angezeigt das ich 2048Mb Ram hab, nicht was für Ram...

Lade dir die neuste Beta version runter und guck was da angezeigt wird.

mfg

Das sind SPD Werte und ist insoweit völlig o.k..
Sind sozusagen sichere Werte, die Riegel "können aber mehr vertragen" und werden entsprechend angeboten.

Wenn Kingston den als 800er verkauft, läuft er auch so, es muss aber ziemlich sicher manuell im Bios eingestellt werden.
Hast du dort SPD aktiv, dann wird er eben maximal als 667er eingestellt.
Ich kenn jetzt den Riegel nicht, kann z.B. sein, dass er etwas mehr Spannung braucht für 800 und die Timings.

Ist bei meinem 800er z.B. so.

my.php

P.S.
Steht ja auch untere "Weitere Infos" bei Alternate, braucht 2,0V als 800er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie jetzt(da Ich meinen prozessor übertaktet habe) auf Cirka DDR2 800 laufen..

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    33 KB · Aufrufe: 216
Die Latenzen kannst du aber ruhig auf 5.5.5.15 stellen. 2.0V

Bei mir sieht das nicht so aus weil Ich den FSB nicht auf 400 habe, hab ihn auf 333 und musste deswegen einen anderen Teiler nehmen...zu den Latenzen kann Ich auch nichts sagen

im bios hauptmenü "Strg + F1" drücken, dann sind alle einstellungen sichtbar und du kannst die latenzen verändern.

"Weitere Infos Läuft auf 667 MHz 5-5-5-15 bei 1.8 Volt (SPD) bzw. 800 MHz 5-5-5-15 bei 2.0 Volt." steht auf Alternate, also musst du die per Hand einstellen, war bei meinen nicht anders, liefen nur mit 5-5-5-18Timings, von Hand auf 4-4-4-12 bei 2.1Volt, deine haben halt SPD nur 333er

Ok! Habe im Bios jetzt die Einstellungen vorgenommen und die DDR2 Voltage auf +0,20 geändert (1,8+0,2=2V ^^ ). Ich sag mal Danke an alle! :)

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 169
hat schon ma jemand die Heatspreader abgemacht und geguggt was das für chips sind?
Ich hab den Valueram von kingston mit 667MHZ mit den gleichen Latenzen wie Cpu-z bei diesen hier ausgelesen hat...

bei mir sind elpidas drauf

Bei mir wird troz manuellen einstellungen nur 677 Mhz angezeigt. Und das mit der Everest Ultimate 2007

Zurück
Oben